Welpe lässt sich beim Fressen ablenken

  • Wie ist denn das Gewicht des Hundes?


    So schreibst, er wäre sehr aufgedreht. Bei der Beschreibung des Tagesablauf scheint er zumindest bis mittags häufig zu schlafen. Wie geht es denn nachmittags und abends weiter?

  • vielen Dank euch allen..

    sind auf jeden fall einige tipps dabei, die ich versuchen werde zu beherzigen..

    flying-paws : er wog gestern 6,3kg.


    Nachmittags gehen wir öfters zu meinen Eltern oder Schwiegereltern, beide mit großem garten. Da wird dann viel gespielt und noch etwas trainiert. Oder wir gehen in den wald, treffen uns mit anderen Hunden oder gehen in die stadt. Nicht stundenlang und grenzenlos, aber schon so, dass es nicht langweilig ist..

  • Ich denke auch, dass 2x am Tag füttern bei deinem Hund jetzt ok sein sollte.

    Das Trockenfutter kannst du prima aufpeppen, wurde ja auch schon geschrieben. Wir machen z.B. auch ab und an mal verschiedene Öle dran (nur ein paar Tropfen)...Kokosöl, Leinöl, Schwarzkümmelöl, aber auch mal etwas Hüttenkäse oder wir kochen etwas Gemüse (Frostgemüse) und mischen den Sud samt dem Gemüse ins Futter. Könntest du auch mal versuchen.

  • Meine beiden bekommen ihr Trockenfutter (halbe Tagesration morgens nach der Runde hingestellt und das bleibt stehen. Ich nehme meinen Hunden niemals Futter weg, welches ich ihnen hingestellt habe. Manchmal fressen sie es gleich, manchmal über den Tag verteilt und manchmal, grad im Sommer, steht es abends noch. Manchmal "spiele" ich auch mit ihnen mit dem Futter, beide mögen es ab und an geworfen zu bekommen. Grade, wenn wie heute morgen Bonni eine zweite Runde braucht, die mein Mann übernommen hat, beschäftige ich Ben mit dem Futter. Bonni geht, zB, gerne mal ne Runde mit dem Futter, dann holt sie sich ein paar Bröckchen, frisst die irgendwo und holt sich dann die nächsten.

    Abends gibts es dann die halbe Portion Nassfutter. Wir fahren mit dieser Methode bei beiden seit sie hier sind sehr gut.

  • Euch allen nochmal ein großes Dankeschön!

    Ich wollte euch nur einmal ein kurzes Update geben: Ich war von dieser ganzen Situation furchtbar gestresst, weil fressen so etwas essentielles ist.. ich war dann tatsächlich noch beim Tierarzt, weil er einen ganzen Tag garnichts gefressen hat und ich mir wirklich sorgen gemacht habe. der tierarzt hat mir dann das geraten, was du auch machst flanagan: das Trockenfutter einfach hinstellen und stehen lassen und abends nassfutter dazu. Und vor allem hat er gesagt, ich solle den Stress aus der situation rausnehmen und ihn einfach lassen, ob er frisst oder nicht. Tatsächlich haben wir es die letzten 2 Tage ausprobiert und bisher klappt das wirklich gut. Das futter steht jetzt im flur und jedes mal, wenn er dort vorbeigeht nimmt er sich was und frisst mit genuss.

    Wir hoffen mal, dass das so gut weitergeht. Damit könnten wir nämlich sehr gut leben.

    LG Mella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!