Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
gibts sowas für Zugvögel auch?
Ist schon ewig her, daß ich mal in meinem Vogelbuch rein geschaut habe.
Aber ich meine, man hatte von Schnepfen und Raubmöven, Reiher und so auch Flug Silhouetten rein gepackt.
Also, möglich wäre das schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist hier was in der Richtung passend dabei?
Vogel Silhouetten erkennen - Google zoeken
Vögel im FlugDie Bestimmungshilfe zeigt die Flugbilder von Greifvögeln, Eulen, Rabenvögeln, Stelzvögeln, Hühnern und Neubürgern, insgesamt 53 größeren Vogelarten,…www.naturentdecken-shop.de -
Sowas wie Bekassinen oder andere Schnepfen kommen in deiner Ecke eher nicht in Frage, oder? Waldschnepfe vielleicht?
-
Und leider weiss ich, dass meine Gesangbeschreibungen eher nicht den üblichen entsprechen - wenn ich in Bestimmungsbüchern lese und dort die Gesangbeschreibungen lese, würde ich keinen einzigen Vogel wiedererkennen. Grad mal Spatz und Zilp-Zalp, aber sonst....
Ich hab noch nie jemanden Gesang so beschreiben hören, wie das in Vogelbüchern gemacht wird… von daher alles richtig gemacht, ich kann damit auch nur was anfangen, wenn ich den Gesang sowieso gut kenne
Ich bin sehr gespannt, was du uns noch berichtest. Wenn du dir mit der Größe (>20cm) sehr sicher bist, fällt natürlich einiges aus meinen Vorschlägen definitiv raus.
-
Enten auf dem Teich
Kormoran
Seitenwechsel hatte was von einer Ballettübung
Und dann noch kurz den hier erwischt, bevor er mir wieder verschwunden ist.
Keine Ahnung, wen ich da vor der Linse gehabt habe.
-
-
Dürfte ein Grauschnäpper sein. Sehr schön
-
Sooo, wir haben gestern Abend endlich unseren Untermieter gesehen, der uns den dachbalken immer voll scheißt.
Und, ich dachte ja, das wäre nachbarskatzen"kotze" gewesen, sein gewöll da gelassen hat.
Dank einem sehr schlechten Foto, hat der weltbeste Martin gemeint, es wäre relativ sicher ein turmfalke 🥰🥰 der sich seinen schlafplatz dort eingerichtet hat.
Nach einem längeren Gespräch mit ihm (und einer noch längeren Diskussion mit meinem Mann), wird dort ein Nistkasten installiert.
Ich muss das ganze nur irgendwie ausmessen (Höhenangst), planen und bauen.
Laut Martin ist das gar nicht so kompliziert.
Und er meinte, ich soll in einem Atemzug direkt eine Kamera mit installieren.
Habt ihr Tipps dafür?
Da das echt hoch ist, werde ich da nicht regelmäßig hin kommen, um Speicherchip und Batterien zu wechseln.
Aber der Balken ist nicht so weit von unserem Schlafzimmerfenster entfernt (denk so 2m oberhalb).
Gibt es da was praktisch für?
-
Als ich heute unterwegs war, sind ca. 20 Störche vorbeigeflogen (Region Heidelberg). Ich dachte, die wären schon alle weg? Oder liege ich da falsch?
-
Es gibt ja inzwischen sogar Störche die gar nicht mehr ziehen. Aber auch für die ziehenden Störche ist es noch nicht so spät.
-
Ich wusste, dass vereinzelte Störche überwintern. Aber sie flogen so zielstrebig, dass es eher aussah, als würden sie weiterziehen. Im Internet hatte ich nur gefunden, dass sie so Mitte September wegziehen.
Aber dann passt das ja doch. Vielen Dank für die Info.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!