Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Schon wieder eine Woche alt: die letzten Kraniche haben ihre Winterreise begonnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woran erkennst du dass das eine Madame ist @I'eau
Das Weib hat keinen grauen Hut auf
So habe ich mir das vor ewigen Jahren immer vorgesabbelt und somit eingeprägtDas Gefieder gibt die schnellsten Unterscheidungsmerkmale her.
Männchen haben einen grauen Kopf und Stoß (Schwanzfedern), Weibchen sind durchgängig bräunlich gefärbt.
-
genau. Theoretisch käme auch ein Jungvogel in Betracht - aber ich glaube, die haben um diese Jahreszeit schon längst ihr Erwachsenengefieder.
-
-
Woran erkennst du dass das eine Madame ist @I'eau
So habe ich mir das vor ewigen Jahren immer vorgesabbelt und somit eingeprägtDas Gefieder gibt die schnellsten Unterscheidungsmerkmale her.
Männchen haben einen grauen Kopf und Stoß (Schwanzfedern), Weibchen sind durchgängig bräunlich gefärbt.
Vielen Dank network
-
-
genau. Theoretisch käme auch ein Jungvogel in Betracht - aber ich glaube, die haben um diese Jahreszeit schon längst ihr Erwachsenengefieder.
Dir auch @I'eau
-
von gestern.............. Mahlzeit! (der Wurm wurde ein paar Meter vor mir vom Weg geholt)
Kormoran? Das war einfach schon zu "dunkel" und ich hab die Kamera nur schnell hochgezogen.........
LG
Bine mit Benny
-
Ja, das untere ist ein Kormoran.
-
Rotkehlchenattacke....sehr schlechtes Foto
Hat trotzdem was finde ich
-
Ja das hat was
Rotkehlchen halten sich bei mir auch selten an Absprachen und das, obwohl ich mich bei all meinen Motiven immer für ihre Geduld & Zeit bedanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!