Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ja, in der Sierra de Cazorla - nicht DER Hotspot für Bartgeier in Spanien aber auch dort gibt es einige Paare nach Wiederansiedlung.
Der Aufstieg war nicht ohne und ich hab ja eh totale Höhenangst
Aber es wurde belohnt!
Die Bilder sind nicht die besten, die Sonne stand hoch und ein bisschen Nervenflattern hatte ich auch aber zum Erinnern reichen sie alle mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herrlich
-
In der Nähe vom Verein war immer so ein weißer Reiher. Den wollte ich mal fotografieren.
Da das Wetter immer so besch........eiden war, hatte ich da auch nie die Kamera mit gehabt.
Gestern, endlich mal wieder tolles Wetter, also Kamera mitgenommen, etwas früher zum Verein gefahren und mit den Hunden dort ne Gassistrecke gelaufen.
Tja, vom weißen Reiher war nichts mehr zu sehen gewesen, war auch irgendwie klar. Man kennt ja so ein "Glück" schließlich.
Aber dafür
Boah, war das schön!
Ich habe es so richtig genossen! Normalerweise sehe ich praktisch nie ne Wacholderdrossel, auch wenn ich weiß, daß sie schon irgendwo da sind.
Und dann noch gleich so viele. So, wie es aussah, waren dazwischen ein paar Stare.
Die Goldammer ist mir immer wieder entwischt. Konnte kaum ein schönes Bild von ihr machen.
Das Buchfinkpäärchen war in dieser Hinsich schon etwas netter zu mir, aber ich dann einfach viel zu doof mit meiner Kamera, daß mir da ein gutes Bild von ihnen gelungen wäre
Nach dem Training, noch einmal dort entlang gelaufen, aber da war schon nichts mehr zu sehen gewesen.
Entweder hat man Glück, oder man hat da echt was verpaßt! Egal, ob man selbst nicht vor Ort war, oder zwar dort, aber ohne Kamera.
-
Tja, vom weißen Reiher war nichts mehr zu sehen gewesen, war auch irgendwie klar. Man kennt ja so ein "Glück" schließlich
Die Silberreiher sind hier in der Regel nur Wintergäste. Eventuell ist er schon weiter gezogen. Ich mag die sehr, die schauen so elegant aus.
Zwischen den Wachholderdrosseln hast du neben den Staren auch eine Misteldrossel erwischt ☺️
-
echt?!
Klasse!!
Nee, hier sind noch etliche weiße Reiher.
Stehen nur an anderen Stellen herum.
Auf dem Weg nach Hause habe ich noch mindestens drei gesehen. Konnte halt nur schlecht anhalten, nur um Fotos zu machen.
-
-
Hier sind auch noch ein paar Silberreiher zu sehen. Ich liebe sie!
Gestern den ersten Rotmilan gesehen. Die werden in der nächsten Zeit wieder in rauen Mengen hier einfallen.
-
Einen der Rotmilane habe ich vorgestern hier auch gesehen. Ich habe mich tierisch gefreut, da ich Rotmilane so toll finde (hach, und so schön segeln wie sie möchte ich auch mal können).
Mal sehen, wann die anderen hier eintrudeln. Bei uns um den Ort herum gibt es ja etliche von ihnen.
-
Hier sind gestern die ersten Feldlerchen eingetrudelt.
-
eingetrudelt
Das darf man wohl diesmal wörtlich nehmen.
-
Ja, die haben das Sturm-Taxi genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!