Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
...
Ich war letzte Woche da und stand ganz fassunglos vor dem Baum!
Ist das jetzt die Wochen bei den Stürmen geschehen oder ein Ende letzten Jahres?
Ein Jammer ist das!
Ich habe keine Ahnung Laura vermute aber, dass es eher zum Jahresende hin gewesen sein wird.
Gesehen habe ich das Drama Anfang der zweiten Januarwoche es lagen auch ein oder zwei Waschbären in der ehemaligen Höhle und eine Anwohnerin meinte, sie wären weiterhin in der Gegend unterwegs ... ich weiß es nicht ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Die kleinen Nilgänse erinnern mich irgendwie an Schicht-Nougat...
-
Wir haben hier noch sehr viele Eichelhäher. Ich bin gespannt, wann sie wieder verschwinden. In den Sommermonaten sieht man sie hier kaum.
-
-
Ich bin happy meine erste Schwanzmeise in diesem Jahr
Bisher kamen sie auch ab und zu an meiner Futterstelle im Garten vorbei, aber in diesem Jahr machen sie sich leider rar:
Diese zarten Geschöpfe sind irre flink und zu goldig anzusehen:
Ein völlig entspanntes Blässhuhn verweilte am Uferrand:
Und der Kleiber fühlte sich von meiner Anwesenheit wohl genervt zumindest flog er meckernd und aufgeregt umher, so dass ich mich lieber umdrehte und dem schönen Platz den Rücken zukehrte:
Ich wollte die Knipse gerade eintüten, als er hier im brutalen Gegenlicht auftauchte zack, einmal Tiefen rausgezogen und der Eichelhäher erscheint als Silhoutte:
Ein ruhiges WE wünsche ich euch allen
-
Tolle Fotos! Schwanzmeisen, ich bin neidisch, die sind sooo knuffig
-
schwanzmeisen liebe ich ja auch sehr, soo putzig
Hier gibt es auch einen Schwarm, der regelmäßig vorbeischaut, freut mich jedes mal wieder!
-
ich hab heute beim Radfahren gleich zwei! Eichelhäher gesehen, sonst hör ich die nur! Voll toll!!!
-
Gefallen tun sie mir auch gut die Eichelhäher, aber sie plündern halt viele Nester von kleinen Singvögeln aus, Elstern ja auch u.v.a.
Das sind dann oft zähe Kämpfe, da die Lütten nicht kampflos zusehen, wie ihre Küken geraubt werden.
Der Nahrungskreislauf ist ein harter Überlebenskampf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!