Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Nun lassen sie sich vermehrt blicken die zauberhaften Schwanzmeisen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sheltie-Power Ist das ein Stieglitz auf den ersten Bildern? Was futtert er da an den Trieben?
Hier ist deutlich weniger Betrieb an den Sonnenblumenkernen, wahrscheinlich gibts hier auch was besseres.
Tolle Bilder!
-
Ja, das ist ein Distelfink.
Den ersten, den ich in diesem Jahr gesehen habe. Und dann noch an einer Stelle, wo ich es nicht vermutet hätte. Ich hätte gerne deutlich bessere Bilder von ihm gemacht.
Vielleicht demnächst noch?
Keine Ahnung, was er da gemacht hat
Es sah sehr geschäftigt aus, was er da tat, aber ich konnte zu keinem Zeitpunkt erkennen, ob er was fraß, oder was anderes, besonders wichtiges für einen Vogel, gemacht hatte.
-
Network, dann musst du irgendwann mal nach Nordrügen fahren. Rund um den Nationalpark Jasmund sind sie relativ häufig zu sehen. Das tief fliegende Seeadlerpaar mit Cap Arcona im Hintergrund ist eins von den Bildern, die man nie vergißt - auch wenn man sie leider nicht festhalten konnte. Sa-gen-haft!
Uhhhh, da bin ich kommenden Samstag und Sonntag mit Freunden zum Birden! Wir haben leider nur 2 Tage aber hoffen auf die ersten Rückkehrer aus dem Süden uuuuund alle wollen Eisenten sehen - mal sehen, ob wir Glück haben
-
-
Wir drücken euch Daumen und Pfoten, aber ich denke, das wird sich auf alle Fälle lohnen. Wir fahren da seit vielen Jahren zum Hundeurlaub hin, und es ist eigentlich immer was Spektakuläres zu sehen, auch wenn man gar nicht danach sucht. Im letzten Oktober waren es zum Beispiel Abertausende von Kranichen auf den Feldern um Sagard. Morgens waren die plötzlich da. Einfach eine zauberhafte Ecke!
-
Der Distelfink knabbert übrigens Knospen, der ist gerade bei der Vorauswahl. Ich hatte ja viele Jahre seine Erlenzeisig-Verwandtschaft freifliegend im Büro, und so, wie der da sitzt, ist das ein sehr vertrautes Bild. Erst werden die Knospen gründlich inspiziert, dann werden die vielversprechendsten abgeknabbert. Auf dem einen Bild legt er ja auch schon los.
-
Die Nilgänse haben wieder Nachwuchs.
703e70f1.jpg20af831f.jpg9b6488af86eedcc0.jpg690334f66e3bbf0bfb4.jpgda35b743b.jpg809caff07d4.jpgd7c43071d.jpga768077312a.jpg1b8c58adf.jpg
So schöne Tiere
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!