Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Wir drücken euch Daumen und Pfoten, aber ich denke, das wird sich auf alle Fälle lohnen. Wir fahren da seit vielen Jahren zum Hundeurlaub hin, und es ist eigentlich immer was Spektakuläres zu sehen, auch wenn man gar nicht danach sucht. Im letzten Oktober waren es zum Beispiel Abertausende von Kranichen auf den Feldern um Sagard. Morgens waren die plötzlich da. Einfach eine zauberhafte Ecke!
Leider kam Corona dazwischen und 3 von 4 Freunden sind jetzt positiv oder in Quarantäne als Kontaktperson - und ich hatte mich so sehr auf die Eisenten gefreut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe grade hinterm Haus einen toten Vogel gefunden. Ich glaube, so einen habe ich noch nie gesehen und die Vogelapp hat auch kein übereinstimmendes Ergebnis für mich.
Ich packe das Bild mal in den spoiler. Falls jemand keine toten Tiere sehen möchte, bitte nicht drauf klicken.
Es ist ein sehr sehr schöner Vogel. Weiß jemand, was das für einer ist?
-
Wirkt ein bißchen wie ein Bergfink.
Kann das hinkommen?
-
Waldhörnchen Das ist ein Bergfink
-
Ich habe grade hinterm Haus einen toten Vogel gefunden. Ich glaube, so einen habe ich noch nie gesehen und die Vogelapp hat auch kein übereinstimmendes Ergebnis für mich.
Ich packe das Bild mal in den spoiler. Falls jemand keine toten Tiere sehen möchte, bitte nicht drauf klicken.
Es ist ein sehr sehr schöner Vogel. Weiß jemand, was das für einer ist?
Das ist ein Bergfink - die ziehen gerade wieder Richtung Norden.
Armer Kerl!
-
-
Danke schön! Ihr seid ja wieder fix!
Bergfinken leben nicht im Harz, oder? Ich könnte mich wirklich nicht entsinnen, so einen hier je gesehen zu haben.
Wobei ich ja auch den Bluthänfling letzten Sommer zum ersten mal gesehen habe.
Lebendig wäre mir der Bergfink allerdings auch lieber gewesen. So ein schönes Tier.
-
-
Bergfinken leben nicht im Harz, oder?
Ne, die sind Wintergäste aus dem hohen Norden.
-
-
Ja lebendig wäre er viel toller der kleine Bergfink
Ach Lauretti das ist voll doof, dass dein birding WE nicht klappt
Bei der aktuellen Inzidenz hätte ich wahrscheinlich damit rechnen müssen aber ja, immer noch doof
Jetzt haben wir aber Zeit unseren Teich im Garten fertig zu machen - mit extra Trinkstelle für die gefiederten Freunde! Bin gespannt, wann sich mein Gartenrotschwanz blicken lässt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!