Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Hier im Garten habe ich überwiegend Blaumeisen, Kohlmeisen, Buchfinken und Grünfinken. Spatzen haben wir hier gar nicht, die sieht man dafür auf der Bummelmeile sehr viel. Da wo viele Menschen + Restaurants/Bäcker sind, sind auch viele Spatzen. :D

• Hi vogelfreunde :D ich bin mir ziemlich sicher gerade einen seeadler gesehen zu haben. Wir (2x jäger) haben länger überlegt was es stattdessen sein kann. Milan - kein gegabelter stoß. bussard-viel größer und im Verhältnis längere schwingen. Weihen - viel größer. Die Krähe die ihn vertreiben wollte sah ziemlich winzig aus. Der stoß war weiß, die schwingen lang und wenig gewinkelt im Segelflug.

Wir wohnen hier in oberbayern, haben viele seen ,aber ich schätze wenn war das eher ein durchzügler.

Habt ihr eine Idee ob es doch was anderes gewesen sein könnte?

• Diese Woche gab es auch bei mir den ersten Zilpzalp - Alarm :beaming_face_with_smiling_eyes:

Bachstelze und Hausrotschwanz habe ich auch schon gesehen. Die Goldammern sind seit ein paar Wochen schon fleißig am singen. "Unser" Rotmilan hat sich auch schon vor ein paar Wochen das erste mal wieder blicken lassen. Die Kartierzeit zur Erfassung der Spechte ist schon wieder rum. Jetzt warte ich ganz gespannt auf die Ankunft der ersten Schwalben :smiling_face_with_hearts:

Der Bergpieper der sich die letzten Wochen hier aufgehalten hat, ist hingegen wohl weitergezogen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!