Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ja die neugierigen Bachstelzen begegnen mir seit einen Tagen auch überall, diese hier hat gleich mal mein Auto beäugt
Selbst als ich ausstieg kam sie immer näher
Auf Goldammern freue ich mich schon sehr und yes, die Rotschwänze trudeln so langsam ein Rotmilane sind super viele unterwegs, auf die Fischadler warte ich auch schon.
Die Störchennester waren bis auf zwei leider noch leer in Linum ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, was das für ein Vogel war, der so viele verschiedene Töne von sich gegeben hat?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BE1m4Ujbvsc]Ich konnte ihn leider nicht richtig sehen. Es war ein kleiner Vogel in einem großen Schwarm. Einmal habe ich kurz gedacht, es wäre ein Buchfink. Könnte das hinkommen?
-
Hm die Singdrosseln hier im Wald ums Eck tönen auch oft verschiedene Lieder ich finde sie recht einfallsreich mit ihrem Gesang, aber klein sind die ja nicht gerade.
Ich bin gespannt auf Antworten
-
Weiß jemand, was das für ein Vogel war, der so viele verschiedene Töne von sich gegeben hat?
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BE1m4Ujbvsc]Ich konnte ihn leider nicht richtig sehen. Es war ein kleiner Vogel in einem großen Schwarm. Einmal habe ich kurz gedacht, es wäre ein Buchfink. Könnte das hinkommen?
Das ist eine Singdrossel. Sehr gut zu erkennen an einem Motiv was in jeder Strophe zwei bis dreimal wiederholt wird.
-
Okay, dann hat sie sich vielleicht irgendwo in dem Schwarm versteckt. Ich habe nur kleine Vögel gesehen. Aber es war auch sehr neblig heute morgen.
Der Gesang war so laut, dass er uns sehr lange begleitet hat. Nichts anderes war zu hören. Total schön.
-
-
Einmal hört man außer der Drossel im Hintergrund ganz kurz was, was sich anhört wie ein Zeisig - waren die kleinen Vögel im großen Schwarm vielleicht gelblich?
-
Also ich höre:
Zilpzalp, Buchfink (singend und rufend), Sommergoldhähnchen
-
Also ich höre:
Zilpzalp, Buchfink (singend und rufend), Sommergoldhähnchen
Ich will das auch können.
Sommergoldhähnchen habe ich auf der Strecke einige gesehen, Buchfinken waren auf jeden Fall in der Nähe von der Singdrossel. Zilpzalpe habe ich nicht bewusst gesehen.
-
Einmal hört man außer der Drossel im Hintergrund ganz kurz was, was sich anhört wie ein Zeisig - waren die kleinen Vögel im großen Schwarm vielleicht gelblich?
Nein, eher rotbraun :)
-
Ich will das auch können.
Jaaaaahrelanges Training und lernen. Und ich mache das ja auch beruflich.
Im Frühjahr bin ich tatsächlich nach dem Winter immer ein kleines bisschen eingerostet. Ist wie bei einer Fremdsprache, wenn man die eine Zeit lang nicht benutzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!