Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Und manchmal überraschen einen auch die Vögel! :lol:

Ich kann das nicht gut, aus verständlichen Gründen. Amsel und Buchfink kann ich easy heraushören, hat auch was mit Kindheitserlebnis zu tun.

Meisen glaube ich zu erkennen, ebenso Lerchen - bin mir da nur nicht so sicher dabei.

Erst noch vor kurzem ein Gesang gehört, Vogel dazu gesucht, gefunden, aha, Blaumeise.

Heute wieder was neues gehört, Vogel dazu gesucht und gefunden, wieder Blaumeise. Ich denke mir da: hö??? :???:

• Ja, das Problem ist, dass es ja nicht nur Gesänge gibt, sondern auch Rufe. Und von den Rufen gibt es auch wieder verschiedene (Kontaktrufe, Warnrufe,...). Gerade die Meisen sind wahnsinnig variabel in Gesang und Ruf. Ich kann Blau- und Kohlmeise nicht an Hand ihrer Rufe auseinander halten. Gesang ist kein Problem.

In dem Video von Waldhörnchen hört man zum Beispiel das buchfinkentypische *pink* *pink* und auch den Buchfinkengesang. Der Buchfink hat aber auch noch einen für ihn typischen so genannten "Regenruf". Das ist dann ein *wrüt*

Schon lustig 😁

• Und dann hast du noch die Imitatoren -Stare & Eichelhäher z.B.- unter den befiederten Sangeskünstlern und schon macht sich Verwirrung breit |) bei mir ist das zumindest so :D

• Und dann hast du noch die Imitatoren -Stare & Eichelhäher z.B.- unter den befiederten Sangeskünstlern und schon macht sich Verwirrung breit |) bei mir ist das zumindest so :D

Jaaaahaaaa. Wie oft hat mir ein Eichelhäher schon einen Mäusebussard vorgemacht 😂

• Bei uns hat es auch geschneit und mein kleiner Garten ist voller Vögel. Sogar Bergfink und Zeisig sind wieder da, ich dachte, die wären schon fort. Und Kernbeißer, die hab ich auch lange nicht gesehen. Immer wieder eindrucksvoll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!