Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Wir haben keinen Schnee in Berlin und ich hoffe, dass der auch weiterhin ausbleibt!
Ein bissel weißer Fussel kam zwar heute Früh vom Himmel gefallen, aber schneien geht anders
Eiskalt ist es, mal sonnig, mal windig & grau ... richtiges Aprilwetter eben.
Nachbars Haubenmeisen kamen wieder zu Besuch - Futter wird bei uns geholt, gebrütet wird im Garten ggü. und das schon seit einigen Jahren, ich finde das richtig klasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Haaaaaach, was für ein Bild
An die kleinen Scheißerchen hab ich ja total mein Herz verloren!
-
An die kleinen Scheißerchen hab ich ja total mein Herz verloren!
Ich auch
-
An die kleinen Scheißerchen hab ich ja total mein Herz verloren!
Ich auch
Dito
-
-
Ihr macht immer so schöne Fotos .
Danke dafür!
Haubenmeisen hab ich noch nie gesehen. Ein Rotkehlchen war diese Woche aber auch zu Besuch.
Und neuerdings räumt ein Ringeltaubenpärchen den Rasen leer was bei meiner pubertierenden Hündin schon zu empörtem gebrummel geführt hat.
-
-
Ich find das so spannend, wie die Piepser alle ihre Zeiten haben, stundenlang passiert gar nichts und dann fallen sie in Scharen (ok, zu jeweils viert oder fünft) über das Buffet her: Kohlmeisen vor allem, Blaumeisen sind auch oft zu mehreren, die beiden Grünfinken ärgern sich immer, nur das Rotkehlchen hab ich bisher nur alleine gesehen. Vielleicht sind es auch zwei unterschiedliche? Muss mal mit der guten Kamera fotografieren.
Die Amseln sind mindestens zwei Pärchen, sehr lustig, wenn der dicke Papa auf dem Auffangteller der Sonnenblumenkern-Säule hockt und sich die geölten Haferflocken pickt.
Die getrockneten Würmer sind witzigerweise im getrockneten Zustand deutlich beliebter als im eingeweichten, das sind aber, wenn ich mich recht erinnere, auch irgendwelche Igelfutter-Dinger gewesen und keine reinen Mehlis.
Vielleicht trau ich mich dieses Jahr an Lebendfutter, bisher find ich das echt ein wenig eklig...
-
Tolles Foto - ist der Reiher am Ende bekifft vom Dach gefallen?
Halbwegs ernstgemeinte Frage übrigens: Wir hatten hier im Herbst mehrmals Ringeltauben auf dem Hof hocken, die sich morgens benahmen wie volltrunken und nachmittags wieder putzmunter waren. Ich dachte schon an eine seltsame Seuche, bis mir der Schornsteinfeger erklärte, dass die Tauben bei kaltem Wetter gerne dicht an den Schornsteinen schlafen - und dass selbst die Abgase einer perfekt eingestellten Heizung reichen, um einem kleinen Vogel einen regelrechten Rausch zu verschaffen. Tiere machen manchmal echt Sachen, die man nicht glauben würde, aber ein Reiher ist natürlich ein dickerer Brocken als eine kleine Taube.
-
interessant, aber was ist denn nun die Frage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!