Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Fleisch -egal ob gekocht oder roh- verfüttere ich nicht.
Sehr sehr selten ein gekochtes Eier (die gehen i.d.R. in die Hunde) Obst, Nüsse ... die haben hier genug Abwechslung, extra gibts nix
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ob du fütterst oder nicht, macht leider keinen Unterschied, was die Vogelgelege angeht , die Eier und Jungvögel sind einfach zu lecker. Hier erwischt die Rabenvogel-Bande reichlich was, was eigentlich nicht für sie gedacht ist, so wie ganze Meisenknödel - aber hinter Gelegen sind sie trotzdem her wie sonstwas.
-
Gestern habe ich ein Bluthänfling-Paar gesehen!
-
Hier bemerke ich die Mauersegler auch kaum, was Dreck angeht, die Stare hingegen sauen ganz schön rum, wobei den meisten Dreck machen sie beim Nestbau, aber Stare haben so toll schillernde Federn, da dürfen sie auch Dreck machen.
Jaaa, neulich konnte ich es mal etwas auf einem Foto festhalten
Es ist in keiner Weise bearbeitet.
-
Sie sind wieder da
Seit einigen Tagen schon höre ich die Mönchsgrasmücke in meinem Garten singen, das ist so wundervoll und heute hatte ich endlich Zeit mit Knipse in der Hand nach ihnen Ausschau zu halten, Er ließ sich immerhin kurz blicken
-
-
Ich habe gestern Abend meine ersten 3 Rauchschwalben in Berlin für dieses Jahr beobachtet - unter einer Brücke, müssen ganz frisch angekommen sein so wie die miteinander flogen und riefen
Und mein Gartenrotschwanz hat sich heute auch endlich in meinem Apfelbaum blicken lassen! Wie schön das ist, wenn die alten Bekannten nach dem Winter wieder kommen!
Ich habe über Bekannte mal mit nem echten Mauersegler Freund gesprochen, der sehr viele Brutkästen für die hat und sein Tipp war, eine CD mit Mauersegler - Rufen abzuspielen wenn es los geht. Das scheint sie wohl zusätzlich zu animieren die Kästen anzunehmen.
-
Hektorine
Ich habe über Bekannte mal mit nem echten Mauersegler Freund gesprochen, der sehr viele Brutkästen für die hat und sein Tipp war, eine CD mit Mauersegler - Rufen abzuspielen wenn es los geht. Das scheint sie wohl zusätzlich zu animieren die Kästen anzunehmen.
Ja, den Tipp habe ich auch schon bekommen. Von der zuständigen Dame unseres städtischen Umweltamts.
Mein Problem bezüglich Mauersegler-Nistkästen ist nun, dass die in Frage kommenden Gebäude meiner Arbeitsstätte Denkmalschutzauflagen unterliegen. Aber vielen Dank für eure Antworten, ich berichte, wenn ich was Neues dazu weiß.
Was anderes:
Storchenkamera nördlich von Regensburg, in Nittendorf. Nun sind schon zwei Küken ausgeschlüpft -
Hierbei bin ich mir nicht so wirklich sicher.
Ich würde ja auf eine normale Singdrossel tippen.
Amsel
Heckenbraunelle
Hierbei habe ich erst gedacht, wieder ein Sperling, oder Buchfink.
Doch als ich den Vogel klar vor der Linse hatte, konnte ich deutlich sehen, doch was anderes.
Bin mir nur nicht so sicher, was ich da erwischt habe. So einen Vogel habe ich noch nicht hier gesehen.
Bei meiner Suche bin ich jetzt bei einem Bluthänfling gelandet.
Kann das hinkommen?
Und eine Mönchsgrasmücke
Weiblicher Rotschwanz
-
Bei meiner Suche bin ich jetzt bei einem Bluthänfling gelandet.
Kann das hinkommen
Ja das stimmt:-)
-
Die Mauersegler sind wieder da!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!