Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Die Qualität ist leider schlecht. Kann mir trotzdem jemand sagen, was das für ein Vogel ist? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tippe auf einen Goldammer
-
Das ist hier auch so
Die Lütten haben Narrenfreiheit, die Großen heben sofort bei Hundesichtung ab!
Bei uns gehen die Elstern z. B. auch nicht in den Garten - aber eher wegen uns
. Wenn dann kommen sie höchstens mal ans kurz Häuschen und holen sich was.
Ich glaub fast, wir haben hier ein paar "verhuschte" Elstern, die kassieren ja fast "Dresche" von den Türkentauben, die wohl bei den Nachbarn im Nadelbaum brüten
Ist witzig, wenn eine Elster flüchtend in den nächsten Baum rauscht - im Schlepptau eben eine Türkentaube, die dann schon fast drohend auf einem Ast unter der Elster sitzt (auch wenn man das kaum glauben kann).
LG
Bine mit Benny
-
Ich tippe auf einen Goldammer
Ohja, das kommt hin! Danke schön. :)
-
Wir haben hier so viele Krähenvögel und Elstern. Und ständig gucken sie, wo sie räubern können. Langsam fragt man sich, ob der Schutz dieser Vögel nicht auf Kosten der anderen Vögel geht, wenn sie sich dauernd Singvögel und so schnappen.
Rabenvögel gehören auch zu den Singvögeln und sind mWn nicht mehr geschützt als diese.
-
-
Herr und Frau Gimpel jetzt wieder gemeinsam beim Mittagessen
-
Bei mir sind Elstern ja die beherrschende Art hier im Umfeld, die Kolonie vorm Küchenfenster hat an die 100 Tiere. War auch nie anders in den letzten 10 Jahren.
Trotzdem ziehen hier Spatz, Meise und Taube erfolgreich Nachwuchs groß.
Gerade kann ich wieder den Spatzenkindergarten beobachten an meiner Futterstelle.
-
Bei uns gehen die Elstern z. B. auch nicht in den Garten - aber eher wegen uns
. Wenn dann kommen sie höchstens mal ans kurz Häuschen und holen sich was.
Ich glaub fast, wir haben hier ein paar "verhuschte" Elstern, die kassieren ja fast "Dresche" von den Türkentauben, die wohl bei den Nachbarn im Nadelbaum brüten
Ist witzig, wenn eine Elster flüchtend in den nächsten Baum rauscht - im Schlepptau eben eine Türkentaube, die dann schon fast drohend auf einem Ast unter der Elster sitzt (auch wenn man das kaum glauben kann).
Doch, das glaube ich. War bei uns auch so, vor einigen Jahren. Der Tauberich oder die Taube hatte dann auch den Spitznamen weg -- den Nachname des aktuellen Staatsoberhaupts.
-
Hui, was freue ich mich!
Ein Bluthänfling Paar brütet sogar bei uns im Garten!
-
Die Amsel und der Wurm.
Aufnahme beim geschlossenen Küchenfenster gemacht.
Wohl keine gute Idee gewesen, aber ich wollte die Amsel auch nicht verscheuchen.
Sie hat den Wurm sehr oft aufgehoben und dann wieder zu Boden geschmissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!