Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Dass die hübschesten Vögel immer die gemeinsten Namen haben müssen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Morgen ist auf unserem Spaziergang ein Rotmilan eine ganze Weile über uns gekreist. Er flog recht tief und hat sich an Elly und mir nicht gestört. Es war so eine schöne Stimmung und dazu noch dieser wunderbare Vogel, der lautlos und erhaben über uns flog. Ich hoffe, ich werde dieses Erlebnis niemals vergessen.
-
Heute Morgen ist auf unserem Spaziergang ein Rotmilan eine ganze Weile über uns gekreist. Er flog recht tief und hat sich an Elly und mir nicht gestört. Es war so eine schöne Stimmung und dazu noch dieser wunderbare Vogel, der lautlos und erhaben über uns flog. Ich hoffe, ich werde dieses Erlebnis niemals vergessen.
Rotmilane sind einfach toll. Erinnern mich irgendwie an kleine Drachen, wenn die so kreisen
-
Ich lese hier auch mal mit.
Vor 2 Wochen war ich zum allerersten Mal auf einer Vogelexkursion - und so begeistert, dass ich mir direkt am nächsten Tag ein Fernglas und ein Vogelbestimmungsbuch geholt habe :)
Auf der Wanderung gesehen u.a.: jede Menge Kohl- und Blaumeisen, etliche Buntspechte, ein Rotkehlchen, Graugänse, Silberreiher, Graureiher, Kormoran, Lachmöwen, Seeadler, Sperber, Türkentauben, Mäusebussard...
Und allein beobachtet u.a schon Mäussebussard, Kleiber, Buntspechte, Elstern...
Bald schaffe ich hoffentlich auch Fotos, dafür muss aber erst eine bessere Cam einziehen.
-
-
-
Schöne Fotos hier allesamt.......... ich versuch mich ja auch immer wieder........ aber die kleinen Vögelchen sind mir immer zu flink weg - nehm ich halt die etwas größere Federtiere:
Graugänse am Badesee
die (Grantel)-Nilgänse am Hochwasser..........
und diese lustigen schwarzen Gesellen
LG
Bine mit Puschkin
-
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück - am Sonntag war ich auf Tagesexkursion im Biosphärenreservat Elbe und es war wieder einmal einfach unfassbar schön!
Unter anderem gesehen haben wir:
Hunderte Wacholderdrosseln, Blässgänse, Weißwangengänse, Kiebitze, Rotmilane (ja, ich find die auch ganz toll), mehrere Seeadler, Kranich, einen Raubwürger, Gold-, Rohr- und Grauammer und den ersten Weißstorch in diesem Jahr! Der Vogelzug ist echt schon wieder im vollen Gange - das ist einfach nur toll
Hier ein paar Fotos, ich bin dieses Mal ganz zufrieden mit mir
Ne Meise, die mal still hält, ist irgendwie auch mal was Besonderes
Frühlingsboten
Sooooo viele Gänse!
Landeanflug
Der große Wächter
Der König der Lüfte
Ein Hybrid aus Nebel- und Rabenkrähe
Und der erste Storch für mich in diesem Jahr - jetzt wirds Frühling!
Entschuldigt die Bilderflut, ich war nur irgendwie soooo lange auf Entzug durch Sau Wetter im Februar - da war der letzte Sonntag einfach das Paradies auf Erden
-
Für ne Flut sinds aber arg wenig Bilder ?
-
Na denn, weiter gehts
Die Dohlen wohnen im selben alten Kloster wie die hübsche Turmfalkendame:
Erlenzeisig bei der Morgengymnastik
Und die Seidenschwänze, die im Februar in Berlin zu Gast waren, habe ich glaube ich auch noch nicht gezeigt, oder?
[
-
Ui!
Seidenschwänze!
Die habe ich noch nie live gesehen! Wenn man von Besuchen in Zoo und Tierparks absieht.
Und Nonnengänse!
Also, hier bei uns habe ich sogar noch Ende Januar einen Storch im Feld rumlaufen gesehen - und nicht schlecht gestaunt!
Der scheint erst gar nicht die weite Reise angetreten zu sein
Okay, unser Winter war ja auch recht mild gewesen
Oder er hat es gemacht, um schon mal den besten Nistplatz für sich "reservieren" zu können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!