Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Da Lauretti und ich es im anderen Thread von unserem NSG hatten und wir beide leider aktuell nicht nach den Kauzen und dem anderen Federvieh Ausschau halten können, will ich einen Waldkauz hier Platz nehmen lassen
Ich habe ihn Anfang März -genau geschrieben am 01.03.- in dem Brutkasten sitzen sehen.
Da ich fast in jedem Jahr Waldkauzpaare hier in der Nähe antreffe und manchmal sogar die Nachkommlinge entdecken kann, bin ich einige Tage in Folge zu der Stelle gefahren.
Zweimal sah ich ihn noch, doch nirgendwo den Partnerkauz, kein Rufen bzw. laut aufforderndes Schreien nach Futter, nix
Am 10.März war ich das letzte Mal an dem Ort und konnte wieder nichts entdecken ... eine Anwohnerin beobachtete mich eine Weile, kam an ihren Gartenzaun und meinte auch, dass es um den Brutkasten verdächtig ruhig sei, sie bekommt Aufzuchten -es geht ja nicht leise zu in der Zeit- alljährlich mit und meinte, dieses Jahr wird das wohl nix werden ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Archiv gibt einiges her ... einem virtuellen Spaziergang durch die Vogelwelt steht also nichts im Wege
Ein Haubentaucher Paar kommt in jedem Jahr zu unserem kleinen Waldsee
Ablichten konnte ich durch das Schilf zwar nur einen, meine Brennweite war zu kurz und ich werde dem Paar nicht auf die Pelle rücken, aber die Hoffnung auf Haubentaucher-Taxifahrten steigt natürlich
-
Die Exif Daten verraten mir, dass ich seit 11.März nimmer unterwegs war ... das macht mich schon ein bissel traurig ... aber Rücksichtnahme & Gesundheit ist wichtiger UND vor allem profitiert die Tierwelt auch von der Ruhe!
Den Reiher konnte ich zwischen dichtem Gestrüpp, Schilf, Baumstämmen und weiß ich noch alles für Unwegsamkeiten fotografieren. Ich mag es ja wenn Natur einen Rahmen setzt und ich mit wenig Licht klarkommen muss
Ich hoffe das Bild ist nicht zu dunkel?
-
das Bild ist super!!
-
Auf Ornitho hatte ich erst Anfang März gelesen, dass jemand eine wahrscheinliche Verpaarung verhört hat. Da dachte ich mir schon, dass die erste Brut vielleicht verloren gegangen ist? Sehr schade!
Meine Käuze hier im Park nebenan (sie heißen Hugo und Henriette) hocken weiterhin in ihrem Kasten. Ob die tatsächlich noch brüten oder auch nicht angefangen haben, weiß ich leider nicht.
Vom Waldkauz in unserem NSG habe ich Ende Februar dieses Foto gemacht - ich fands so menschlich und süß, wie verschlafen er guckte
Meine letzten richtigen Fotos habe ich am 08. März gemacht - da habe ich das erste Mal die Habichte im Tiergarten gesehen.
3 Tage zuvor war ich abends das letzte Mal am Fließ
-
-
Die Ästlinge aus 2017 sah ich Anfang Mai, dieses hier ist vom 07.Mai
Und diesen habe ich am 29.Mai angetroffen
## Es besteht Hoffnung
Edit: die Bilder habe ich zwar schon mal gepostet, aber wir sind ja auch öfter hier und derzeit brauchen wir alle doppel Gutes fürs Gemüt
-
Ich hab auch mal was. Qualitativ nicht so hochwertig, aber wenigstens erkennt man was
-
ALLES was wir festhalten mit unseren Knipsmaschinen & Handies ist qualitativ hochwertig AnjaNeleTeam
-
Unsere Gartenvögel sind so was von aktiv und vor allem tut Normalität derzeit richtig, richtig gut!
Mit Herr Amsel freunde ich mich jeden Tag mehr an
und der Sperling nahm sich auch kurz Zeit für mich
große Freude hat mir aber die kleine Meise bereitet wenn auch nur durch die Terrassentüre, aber es ist so putzig, wie emsig da gearbeitet!
Kommt bitte alle gut durch den Tag
-
Meine 'wake up stay home' -Vogelschar lebt indoor, deshalb spoilere ich sie ohne meinem Trio wäre ich echt aufgeschmissen ... sie lenken mich gut ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!