Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Wettertechnisch steht uns heute wohl ein herrlicher Tag bevor ich wünsche uns allen, dass wir ihn stressfrei zuhause genießen können
Bleibt fit & stark
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke network für die tollen Bilder aus deinem Garten!
Irgendwie beruhigt es mich ja, dass ich nicht die einzige bin, die auf Entzug ist... Kam mir schon so doof vor, dass mir das Vögel suchen und beobachten so sehr fehlt.
Hier aus meinem Hinterhof 3 Fotos:
Da saß tatsächlich ein Bergfink!
Ich bin so froh, im grünen Berlin zu wohnen, ehrlich.
Vorhin war ich mit Henry im Park nebenan und wir haben Rotkehlchen, Stare, Spechte, den Mäussebussard und natürlich unsere Waldkäuze besucht. Es war etwas windig und ich hab den Kopf gehoben und mir die Luft um die Nase wehen lassen - was für eine Wohltat!
Übrigens, letzten Montag, am Tag 1 der Ausgangsbeschränkung, lag unter dem Waldkauz Nistkasten eine Waldkauzfeder!
Da lag noch nie irgendwas!
Ich hab sie aufgehoben und mir ins Portemonnaie gesteckt als kleinen Glücksbringer. Klingt vielleicht doof aber für mich war das wie eine kleine Durchhalteparole. Ein "Hey, hier ändert sich gerade alles aber weißt du, wir sind noch da!"
-
-
Ein "Hey, hier ändert sich gerade alles aber weißt du, wir sind noch da!"
Das gefällt mir.
Mir gibt es gerade all die Ruhe und Gelassenheit, die ich brauche, wenn ich sehe, dass in der Natur alles auf Erwachen, Neuanfang und Frühling steht.
-
Du bist nicht alleine Lauretti mir fehlt meine freie Beobachtungszeit auch sehr
Und ja, die kleine Feder soll dir Glück bringen & Kraft spenden und dich an deine Kauze erinnern, das ist eine schöne Idee
Wahnsinn, oder?
Ich hoffe, wir können im Laufe dieses Sommers all die Stunden draußen nachholen, die uns jetzt fehlen
Mein "Lehrmeister" meldet auf Ornitho auch nur noch aus seinem direkten Wohnbereich, der leidet bestimmt genau so wie wir. Ende Mai würde ich mit ihm zu Bienenfressern in Brandenburg fahren... Die Hoffnung stirbt zuletzt
Was ist denn eigentlich aus der Schleiereule geworden, die sich bei dir in der Scheune niedergelassen hat?
Hier summt und brummt es kräftig, die Meisen beziehen ihre Nistkästen, die Grün- und Buntspechte machen ein mega Theater und wehe dem Mäussebussard, er kommt den Nestern der Nebelkrähen zu Nahe!
In meinem Park kontrollieren aktuell die gleichen Parkläufer, wie immer.
Die haben sich gefreut, uns heute zu sehen - keine Ahnung, wie oft die schon an mir vorbei geradelt sind und meinten "Guck, sie fotografiert wieder die Vögel"
-
-
Was ist denn eigentlich aus der Schleiereule geworden, die sich bei dir in der Scheune niedergelassen hat?
Ich weiß es nicht - ab und an sehe ich sie abends, wenn es dunkel ist. Dann scheint sie zu warten, bis ich draussen endlich fertig bin. Ich weiss nicht, ob sie vllt. nur zum Jagen in die Scheune kommt. Gewölle finde ich nur gelegentlich, nicht regelmäßig.
-
Ich finde eure Vogelfotos soo wunderschön und freue mich schon sehr auf eine etwas bessere Kamera, um zumindest einigermaßen nette Vogelfotos hinzubekommen.
Ich hab heute bei mir im Wald so schön die Vögel zwitschern gehört und an der Futterstelle Buntspecht, etliche Kohl- und Blaumeisen und einen Kleiber beobachtet :)
Später hab ich dann auch noch eine andere Meise gesehen, da muss ich noch gucken was für eine das wohl war.
Und gestern auf der Morgenrunde sah ich einen Buchfink
-
Lauretti das Fototreffen im April nach Helgoland -du wolltest auch auf die Insel nicht wahr?- habe ich vor der offiziellen Aussetzung des Fährbetriebs gecancelt, den Juni Trip dahin behalte ich mir zwar 'noch' vor, sehe ihn aber eher wackeln. Im November steht ein Fototreffen in Polen an, nach jetziger Situation aber mit einigen Fragezeichen!
Mal schauen, sollten die Sensoren weniger zu tun haben, ist das nicht zu ändern, für Drucksachen muss eben das Archiv herhalten und einheimische Gartenvögel sind auch sehenswert, es wird ihr Fotofrühjahr
Anfang Februar war ich in CZ unterwegs, ich denke gerne daran zurück, erfreue mich der wenigen Tage unter Fotografenfreunden und bin heilfroh, dass wir -vor Wochen noch unwissend ob der aktuellen Lage- gesund zurückkamen.
Der Natur und der Tierwelt tut die 'menschliche Zwangspause' mächtig gut
-
Ja, das wäre mein allererster Fotoworkshop im April gewesen - ist natürlich schon längst gecancelt.
Die Bienenfresser Ende Mai und eine Uhu Tagestour Ende Juli stünden noch an - natürlich mit vielen Fragezeichen, auch wenns ne sehr kleine Gruppe wäre und wir in Brandenburg bleiben würden.
Ende September wollen meine Eltern und ich auf den Darß zur Hirschbrunft, da sind wir tatsächlich noch recht zuversichtlich.
Habe mich aber schon für Helgoland im nächsten Jahr angemeldet - allein so für die Psyche
Mir würde es aktuell aber ehrlich gesagt schon völlig reichen, wenn ich in absehbarer Zeit mal wieder ins NSG komme und dort ganz in Ruhe Vögel gucken kann.
Und ich werde den Tag feiern, an dem der erste Termin seit Covid19 stattfinden wird!
-
Hoffen wir das Beste für unsere Vorhaben und in erster Linie natürlich für eine gesunde Zukunft aller
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!