Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Mit Spatz kann ich auch dienen :) (Vögel fotografieren macht ja super viel Spaß, ich glaube da muss ich mich mehr mit auseinander setzen!)
Das kommt immer ein bisschen auf den Vgel an, finde ich!
Ich bin auch mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass der Ausspruch "Ich glaub, ich krieg ne Meise!" als allererstes einem verzweifelten Vogelfotografen über die Lippen kam
Aber Spaß macht, unfassbar sogar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sagt mal, war das hier oder im Natur Austausch Thread, wo jemand neulich eine kranke Kohlmeise gefunden und um Rat gefragt hatte?
Ich bin gerade hierauf gestoßen:
Meine Blaumeisen hier sind alle quick lebendig zum Glück. Heute erst habe ich halbe Stunde im Wald gestanden und einer eifrigen Blaumeise beim Nestbau zugesehen.
-
-
Heute habe ich mal wieder eine Vogelart entdeckt, die ich vorher nie gesehen habe.
Seidenschwänze, ganz ganz viele. Leider waren sie zu flink für meine Handykamera..
-
Dann steuer ich mal schnell ein Bild bei. Wir hatten sie mal einen ganzen Winter als Gartengäste, monatelang. Unvergeßlich!
-
-
Boah mega was für tolle Gäste
-
Und das monatelang, mitten in der Stadt - das war, als ob man in einer Voliere lebt. Die haben (nicht übertrieben!) zentnerweise Äpfel verputzt, und die Verdauung war auch nicht ganz ohne.
-
Sagt mal, war das hier oder im Natur Austausch Thread, wo jemand neulich eine kranke Kohlmeise gefunden und um Rat gefragt hatte?
Ich bin gerade hierauf gestoßen:
Mysteriöses Meistensterben
Ohjeh - danke für den Hinweis. Hier sind glücklicherweise alle putzmunter.
Ich hoffe, die bekommen das mit den Untersuchungen problemlos hin, denn die Untersuchungen für das Blauzungen-Krankheits-Screening bei Schafen und Rindern pausieren derzeit, weil die Untersuchungsämter ihre Labore für Corona zur Verfügung stellen.
-
Oh weh - die armen Meislein
Meins hier wirkte auch recht munter
Ich hab heute diesen lustigen bunten Gesellen nach vor die Kamera bekommen (zum Glück kann man da nach den Tönen ausmachen, wo er jeweils sitzt
PLUSTER
LG
Bine mit Puschkin
-
Darf ich vorstellen? Emil, die leuzistische Amsel. Irgendwie gehört unser Grundstück zu seinem Revier und dank seinem hohen Wiedererkennungswert und der Dreistigkeit, mit der er immer vor unserer Tür sitzt und auch nicht abhaut, wenn ich mit den Hunden rauskomme, hat er sich einen Namen verdient. Emil ist sehr selbstbewusst, wachsam und territorial, und ich glaube, er hat ne Freundin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!