Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Hihi,
nicht nur ein tolles Bild, sondern mit am einfachsten zu schießen... Zu Hause sind sie ja ziemlich häufig.
( Nur so hab ich eine Chance Mauersegler mit ihren teilweisen 200 kmh überhaupt mal aufzunehmen, an den Nistkästen sind sie langsamer)
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Unsere Stallschwalben sind auch endlich da - die machen dann immer erstmal einen "Wieder-Einstandsflug" in den Rinderstall und schauen, ob noch alles passt. Ich mag die Plappermäulchen.
Die müssen sich jetzt aber erstmal an die Turmfalken gewöhnen, damit sie nicht immer "Sperber-Alarm" brüllen, wenn sie einen der Falken sehen.
Die anderen Singvögel kennen das mittlerweile gut und können Falken und Sperber gut unterscheiden, wobei die Falken den Sperber sehr vehement verjagen.
Und nach dem einen sehr frühen vor einiger Zeit, ist jetzt der Haupttrupp da:
-
Neuankömmlinge von heute morgen:
Der erste Steinschmätzer
Und der erste Neuntöter - für hier sehr früh, meist treffen sie mit der Blüte der Heckenrosen hier ein, die sind aber noch nicht soweit:
-
Und endlich den ersten Kuckuck gehört und zwar in unserem Garten. (Gut, das ist ein halb-freu-halb-wein)
Sind kaum noch unterwegs hier und diesmal ists sehr spät, aber immerhin.
Gemeldet hab ich ihn auch gleich.
-
Warum ein halb-wein?
-
-
Ich habe schon seit zwei oder drei Jahren keinen Kuckuck mehr gehört oder gesehen.
An meinen Futterstellen ist aktuell beinahe mehr los, als im Winter. Sogar Elstern und Ringeltauben bedienen sich mittlerweile am reichhaltigen Buffet die Ringeltauben haben sogar schon ihren Nachwuchs mitgebracht.
Mein Eichhörnchen ist eigentlich sogar ein Pärchen und den Zitzen der Eichkatze nach zu urteilen, haben sie ebenfalls Nachwuchs.
Ein Sperlingspärchen habe ich vorhin auch samt Nachwuchs gesehen.. allerdings war dass eher schräg. Während das Weibchen den Nachwuchs gefüttert hat, hat das Männchen sie begattet.
-
Warum ein halb-wein?
Weil es den anderen Nachwuchs "kostet".
-
Ach so, ja, das ist natürlich weniger schön beim Kuckuck.
-
Noch ein Doppelwhopper von heute - Steinschmätzer und Braunkehlchen:
Und nochmal Braunkehlchen:
-
Hier sind am Wochenende die ersten Mauersegler eingetroffen. Sie kommen ja immer als letzte aus dem Süden zurück (und sind leider die ersten, die wieder aufbrechen). Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich das erste "sriiiieh" über mir höre - jetzt sind endlich alle "Sommergäste" wieder da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!