Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Weil grad wieder die Zeit dafür ist - mit freundlicher Genehmigung vom LBV:
Quelle: https://www.facebook.com/photo…438&set=a.352071836958583
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Dach genau gegenüber vom Nistkasten ist der Schönwetter-Sitzplatz, bei Schlechtwetter gehts auf einen Balken über dem Nistkasten.
Mittlerweile wird wohl gebrütet, man sieht sie immer nur einzeln, sie wechseln sich ab.
Kleine Fress-Studie
-
Hier passt es doch besser rein.
Wildvogel-Webcams Live! Nistkästen & Brutplätze 2024 | Vivara
In dem Link sind Kameras von verschiedenen Vögeln die man über den Livestream beobachten kann.
Lg
Sacco -
Die Nachtigall ist auch wieder aktiv auf der letzten Hunderunde gestern hat sie uns ein Ständchen gesungen
-
-
-
Herje konntest du den Ring gut ablesen und melden?
-
Ich habe den Uhu gemeldet. Ich wurde dann kurz darauf angerufen und benachrichtigt, dass er eingesammelt wurde und nach Stuttgart geschickt wird. Dort findet dann eine Untersuchung statt.
Bin gespannt, ob ich nochmal davon höre.
So schade drum
-
Hier ist leider gerade ein Grünspecht mit so einer Wucht gegen das Fenster geflogen, dass er gestorben ist Wisst ihr ob es irgendwen gibt, der evtl. Interesse am Präparieren haben könnte? Der ist noch vollkommen intakt ohne sichtbaren Verletzungen. Ich könnte mir vorstellen, dass man da sonst nicht so leicht ran kommt.
-
Interessenten gibt es sicher, aber es müsste erstmal geklärt werden, was erlaubt ist.
Vielleicht kann sie Stadt Auskunft geben, wer dafür zuständig ist.
Der Vogel hält sich ungekühlt allerdings nicht lange.
-
Ich habe jetzt schon etwas rumtelefoniert. Die Tierpräparatorin darf ihn nicht nehmen. Die Kreisjägerschaft informiert sich mal. Bis dahin friere ich ihn ein, obwohl das natürlich auch so ein Ding ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!