Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich mach auch noch mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich will es dieses mal auch endlich schaffen, mitzumachen, die letzten jahre hat es immer zeitlich nicht gepasst.
Und, ich weiß nicht in welchem thread das Thema letztens war, aber ich hab gerade hier bei uns im garten einen Pirol gehört! Das wär ja ganz wunderbar, ich hoffe er bleibt, und brütet und kommt wieder! Und vielleicht bekomm ich ihn dann auch mal zu Gesicht
-
Ich versuche es dieses Jahr auch mal. Seit die Futterstellen nicht mehr so interessant sind, habe ich aber kaum noch Vögel im Garten.
-
Ich hab dieses Jahr irgendwie mehr Vogelarten im Garten.
Gestern saßen 2 Stieglitze im Baum, ein Paar Gartenrotschwänchen zeigt sich täglich, die Spatzengang ist eh jedes Jahr aktiv, Meisen sowieso. Ein Girlitz kommt regelmäßig zu Besuch, ebenso der Grünspecht.
Und heute morgen saß ein Bluthänfling auf dem Ast meines Trompetenbaums.
(Bei den Nachbarn sind sie alle nie, aber ich glaube, das interessiert die auch nicht. Englischer Rasen statt knöchelhohe Blumenwiese...Und ich weiß, sie werden das ein oder andere Mal den Kopf über uns schütteln)
-
-
-
Echt Gartenrotschwänzchen, annsch?
Jetzt hast du mich kurz verwirrt, ob ich sie mit dem Hausrotschwanz verwechselt habe. Aber die Merlin Aufzeichnungen der letzten Tage bestätigen Gartenrotschwanz.
Die sind recht häufig hier. Ungewöhnlich?
Die Woche habe ich auch - Dank der App identifizieren können - eine Dorngrasmücke im Weißdorn erblickt. Einen interessanten Gesang hat sie.
-
Gartenrotschwänze sind schon deutlich seltener als Hausrotschwänze, aber das heißt ja nicht, dass man sie nie sieht und irgendwo müssen sie natürlich auch brüten, es ist ja toll, wenn es sie bei euch häufiger gibt.
Hier höre ich im Weißdorn auch häufiger Dorngrasmücken singen :)
-
Ich hab gestern hier im Garten die Mönchsgrasmücke gehört und gesehen.
Ist nicht so selten der Vogel und singt wunderschön!
-
Guckt mal, was ist das?
Steinschmätzer?
Habe kein besseres Bild.
-
Ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!