Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wir haben heute ein Spatzenjunges auf unserer Wiese gefunden, zusammen mit seinem bereits toten Geschwisterchen.
Nachdem ich erstmal umfassend Erkundigungen einholen musste, sitzt es nun in einem selbst gebauten Inkubator. Heute haben wir absolut niemanden Professionelles gefunden, der übernehmen konnte, sind aber in Kontakt und hoffen, dass wir morgen einen Platz finden.
Wir haben nach Rücksprache frischtote Mücken gefüttert, der kleine Spatz sitzt jetzt in seinem Inkubator und erzählt aktuell noch vor sich hin.
Ich hoffe, dass er das packt und schnell in Profihände kann.
-
Wir haben nach Rücksprache frischtote Mücken gefüttert, der kleine Spatz sitzt jetzt in seinem Inkubator und erzählt aktuell noch vor sich hin.
Wenn er frisst, ist das schon super.
Ich hoffe, er packt es.
-
Spatzen sind zäh und mit gutem Überlebenswillen ausgestattet. Wenn er ausreichend frisst und ausreichend warm gehalten wird, dann überlebt er - auch in nicht-sachkundigen, aber bemühten und informierten Händen, lässt sich hier nachlesen: Spatzenbande und Nackedei
Wobei es zwecks Auswilderung schon besser ist, wenn er in sachkundige Hände kommt.
-
-
Er hat die Nacht prima überstanden bei feuchtwarmen 30+ Grad in seinem Inkubator.
Eben habe ich ihm vier Fliegen und ein paar Mücken gefüttert. Er ist mega gierig und würde wahrscheinlich noch dreimal so viel fressen.
Wenn ich die Abdeckung hochmache, springt er mir quasi brüllend ins Gesicht.
Wegen Fehlprägung und Auswilderung l'eau möchte ich ihn auf jeden Fall schnell gut unterbringen. Bisher noch keine Rückmeldung, aber wir sind dran
-
Er ist uns einfach weggestorben, in kürzester Zeit. Wir konnten gar nicht mehr irgendwie handeln.
Bin jetzt echt ziemlich traurig.
-
Ach Mensch, das tut mir leid. Danke, dass Ihr Euch sofort mit soviel Einsatz um ihn gekümmert habt.
-
oh nein
Aber ja, wenn Vögelchen sterben, dann meist fix - sie zeigen halt vorher nicht wirklich was und wenn man es ihnen anmerkt, ist's eigentlich schon zu spät...
Evtl. hatten die Küken alle was und sind deshalb schon von ihren Eltern ausm Nest geworfen worden. Sowas passiert leider
-
Er ist uns einfach weggestorben, in kürzester Zeit. Wir konnten gar nicht mehr irgendwie handeln.
Ihr habt ihm die beste Chance gegeben, ich finde es schön, dass ihr es versucht habt.
Die anderen Küken waren ja auch schon tot als ihr sie gefunden habt. Vielleicht wirklich eine Erkrankung oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!