Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich hab gerade in alten Bildern gesucht und bin zufällig über "meinen" Rotschwanznachwuchs im Garten gestolpert. Der Kleine hat seinen Eltern echt die Haare vom Kopf gefressen.
Zwergenplüschball in Erwartung von Futter
Mama kümmert sich
Nachkontrolle, ob auch alles aufgegessen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute sind hier endlich die Mauersegler angekommen!
Ganz schön spät, aber vllt. haben sie die ganzen Unwetter der letzten Zeit woanders abgewartet. Die sind ja schnell auf nen Kaffee mal ein paar hundert Kilometer woanders.
...
Hier fehlen nur noch die Wachteln. Da hab ich noch keine gehört.
-
Ich warte immer noch auf den Wendehals
Seit einigen Jahren lässt er sich hier relativ gut beobachten, zumindest gut hören und manchmal sogar ablichten nun war ich die Woche zweimal in seinem Gebiet, konnte aber leider nichts vernehmen von ihm ...
Neuntöter sind viele dort unterwegs, Goldammer, den Pirol hörte ich auch lautstark, aber leider keinen Wendehals.
Den Pirol habe ich über den Mai gleich an vier verschiedenen, weit voneinander gelegenen Orten gehört und auch gesehen
-
Hi,
wir waren ein paar Tage im Urlaub, inzwischen sind die Rotkehlchenjungen schon abgewandert, Stattdessen feiern die Mauersegler schon Party. 16 Tiere kreisten hier gestern , mindestens 5 Nistkästen sind schon wieder besetzt. Also noch etwas Luft nach oben.
Da wo wir waren gabs diese Gesellen:
Hammer sag ich nur. Sie flogen regelmäßig über unser Haus und waren nirgendwo selten.
Dann gabs da noch Ibisse, Säbelschnäbler, Wiedehopfe ( leider kein Foto), Störche, Graureiher, Silberreiher, Kuhreiher, und alle anderen, die wir aus hiesigen Breiten kennen. Ich muss mir die Fotos erst nochmal anschauen, aber eins kann ich schon zeigen. Die Camarque ist herrlich, war zum ersten Mal dort.
LG
-
Die Mehlschwalben sind zurück im Gilsbacher Schwalbenturm .
Heute als ich durch den Ort gefahren bin war reger Flugbetrieb
-
-
-
-
-
-
Rabe.rudi Sag, wenn ich mit meinen Fragen nerve, ich will so gerne soviel wissen! Wie wohnt sie jetzt bei Dir? Katzenhöhle mit Wärmflasche? Wie bringt man so ein Eulenbaby unter? In welchem Alter geht sie dann zu dem Auswilderungsmenschen? Wie alt ist sie jetzt ungefähr?
Sie wohnt hier in einer Box mit Wärmelampe und auch einem provisorischen Nest um ihre Fussstellung zu verbessern.
Zusätzlich kommt sie tagsüber auch in die Sonne.
Möglichst wenig Menschenkontakt
Im Moment müssen wir schauen,wie sie sich macht( es wird aber schon von Tag zu Tag besser) und sie wird dann wohl als Ästling umziehen wenn sie gut selbstständig frisst und stabil ist.
Wie alt sie ist kann ich dir grade nicht sagen definitiv noch ein Nesthocker aber aufgrund ihrer bescheidenen Auffindesituation ist das nicht klar zu sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!