Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Also, so lange er sich normal verhält, frisst, Futter sammelt und normale Scheu zeigt, also sich nicht einfach aufheben lässt, würde ich mir keine Sorgen machen. Eventuell war er in einen Kampf verwickelt. Sieht auf jeden Fall sehr verwegen aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
man weiß nicht, wie sein Gegner aussieht
Ich halte ihn auch nicht für krank im Gegenteil, der Titel passt auch perfekt zu ihm
Mauser wäre jetzt ziemlich früh, oder?
-
Seit ich den "markierten" Emil habe, merk ich erst, wie groß so ein Amselrevier ist. Wir treffen ihn echt überall in der Siedlung, wo wir Gassi laufen. Man biegt in die nächste Straße ein und zack, hockt Emil in einem Vorgarten. Der ist dann jetzt mein Maskottchen.
-
https://www.nabu.de/tiere-und-…heiten/meisensterben.html
Mittlerweile schon über 8.000 Meldungen überall in Deutschland. Obwohl schon 100 Meldungen in Brandenburg und 85 Meldungen in Berlin sind, hoffe ich, dass ich keine kranke Meise finden muss.
Mein Mutter hat gestern eine Blaumeise tot im Teich gefunden
Ich habs mal gemeldet. Hier bei mir habe ich gestern noch eine gesehen.
-
Das ist wirklich traurig.
-
-
Bei der Amsel, da muß ich irgendwie an diese extra so gezüchteten Kanarienvögel denken.
Da gibt es ja auch ein "Zuchtziel", wo die Federn so etwas, ähm, komisch aussehen, und zwar ganz gewollt.
Deshalb überlege ich gerade, ob es eventuell auch nur eine Art spontane Mutation, oder von mir aus auch eine Art Gendefekt bei der Amsel sein kann? Wäre das möglich?
-
Ich durchforste gerade einige meiner Aufnahmen zur Vorbereitung eines online Stammtischs morgen und bin über 'meinen' Star gestolpert jesses wie gerne würde ich losziehen um unbeschwert Vögel und andere Wildtiere ablichten zu können
Meine Gartenvögel hier halten mich mittlerweile schon für eine Vogelscheuche mit Zauselhaar und Kappe uffm Kopp und flüchten sooofort
-
Wenn eine gelbe Stelze zusammen mit Staren und Bachstelzen auf einem Feld sitzen und Insekten fangen, kein fließendes Gewässer in der direkten Nähe, ist es wahrscheinlich eine Schaf - und keine Gebirgsstelze, oder?
-
-
Jepp, wird so sein! Schöne Beobachtung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!