Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Der ist bei uns im Garten regelmäßig zu hören.Die App die corrier empfohlen hat,hat ihn auch erkannt.So spannend was hier alles im Garten on Tour ist
Welche App ist das denn?
Merlin Bird ID
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Merlin Bird ID
Auf mein Handy darf keine App mehr drauf. Chronischer Speichermangel. Eigentlich. Ich hab Merlin Bird ID trotzdem heute runtergeladen (und alles in den externen Speicher gepackt, was ging). Boah, weißt Du, wie glücklich Du mich mit diesem Tipp gemacht hast? Ich sitz im Garten und freu mich soooo, dass ich die Vögel, die ich hier beobachte, auch akustisch zuordnen kann mit der Hilfe! Dankeschööön!!
-
Merlin Bird ID
Auf mein Handy darf keine App mehr drauf. Chronischer Speichermangel. Eigentlich. Ich hab Merlin Bird ID trotzdem heute runtergeladen (und alles in den externen Speicher gepackt, was ging). Boah, weißt Du, wie glücklich Du mich mit diesem Tipp gemacht hast? Ich sitz im Garten und freu mich soooo, dass ich die Vögel, die ich hier beobachte, auch akustisch zuordnen kann mit der Hilfe! Dankeschööön!!
Den Dank gebe ich direkt an corrier weiter.Ich hatte den Tipp bei ihr gesehen.
-
Ich habe die App heute auch installiert.
-
Merlin Bird ID
man lernt sie dann auch erkennen, weil ja immer aufleuchtet, was piept. und man kann sich den gesang anhören.
gestern hab ich ne wachtel gehört und erkannt, und den mäusebussard, den pirol und den grünfink erkenne ich mittlerweile ohne app.
es macht so viel spaß, weil ich jetzt auch weiß, dass wir schwalben haben, stare, feldsperlinge, bachstelzen und zaunkönige.
wie oft bleibe ich unterwegs stehen und lasse die app hören, so habe ich eine mönchsgrasmücke und eine schwanzmeise identifizieren können. da wusste ich nicht mal, dass es die in D gibt.
wenn du dir das paket für europa runterlädst (kostet auch nichts), kriegst du fotos dazu angezeigt
-
-
Dann ein ebenso großes Dankeschön an Dich, corrier !
wenn du dir das paket für europa runterlädst (kostet auch nichts), kriegst du fotos dazu angezeigt
Jaaa, das hab ich vorhin gleich getan, weil ich demnächst eh nochmal an der Oder auch auf der polnischen Seite bin, da wollte ich sichergehen, dass die App auch alle Vöglein dort erwischt.
Die Mönchsgrasmücke z.B. hab ich nur ein einziges Mal bei mir im Garten gesehen, ich glaub das war letztes Jahr, aber die App hat sie mehrfach deutlich wiedererkannt. So schön!! Haha ja, der Grünfink ist sogar optisch eindrucksvoll in der App. Ein dicker, etwas abfallender Möööp-Streifen. (Neben seinen anderen Gesangsbestandteilen.)
-
aber die App hat sie mehrfach deutlich wiedererkannt.
Hast du dafür eine Tonaufnahme hochgeladen?
-
Jaaa, das hab ich vorhin gleich getan, weil ich demnächst eh nochmal an der Oder auch auf der polnischen Seite bin, da wollte ich sichergehen, dass die App auch alle Vöglein dort erwischt.
Wachtelkönig und Sprosser Gebiet!
Unbedingt abends mal bei den Wiesen horchen gehen!
-
aber die App hat sie mehrfach deutlich wiedererkannt.
Hast du dafür eine Tonaufnahme hochgeladen?
Nein, die App nimmt live auf. Alte Tonaufnahmen hab ich gar nicht.
Wachtelkönig und Sprosser Gebiet!
Unbedingt abends mal bei den Wiesen horchen gehen!
Mach ich! Danke!!
-
Dir App ist ja super.....danke für die Info . Wir sitzen hier im Moment in der Toskana in einem Pinienwald (Campingplatz), aussen herum Schutzgebiet. Und in der ersten Nacht hab ich gedacht, ich bin in einem U-Boot......lauter Echo-Lot in der Nacht. . . Mit der App kam die Zwergohreule heraus. Das ist total schön.... ein Müp von einem Baum, dann die Antwort vom nächsten usw. . Ich würd die gerne mal sehen, aber das wird wohl eher nix
LG
Bine mit Benny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!