Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Bin echt nicht so App-affin.
Aber dann noch sich registrieren lassen (müssen), ist auch echt nicht so meine Welt.
Habe mal wieder ein paar Vögelchen "gesammelt":
Die Bachstelze hat ihren Schnabel etwas zu voll genommen
Sie Gans saß da quasi wie auf einem Thron
Dann aus den Augenwinkeln was fliegen gesehen, sofort erraten, was es sein könnte.
Alle Hoffnung auf schöne Aufnahmen gelegt, da das Licht noch auf der richtigen Seite war,
na, was versteckt sich hier noch?
Zum Glück sind sie noch raus gekommen:
Leider wurden wir von Spaziergänger gestört, die unbedingt mit mir quatschen wollten.
Konnte leider keine weiteren, eventuell sogar noch schönere Aufnahmen machen, weil die Rebhühner bei dem ganzen Krach dann doch lieber, verständlicherweise, das Weite gesucht haben.
Irgendwie habe ich immer Pech, wenn ich diese süßen kleinen Vögelchen fotografieren will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für Merlin Bird ID musst du dich nicht registrieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Feld einfach weggeklickt habe, oder verwechsle ich da was?
-
Keine Ahnung.
Da stand was von registrieren und bitte Mail Adresse angeben - keine Ahnung mehr, wofür - habs dann wieder entfernt.
-
Ich bin absolut begeistert von der App, was ich da die letzten Tage entdeckt hatte
Dass hier viele Vögel unterwegs sind wusste 2, aber jetzt kann ich auch mal die Gesänge zuordnen (war da bisher echt schlecht, war da nur bei einer handvoll Vögel sicher was ich gerade höre).
-
Keine Ahnung.
Da stand was von registrieren und bitte Mail Adresse angeben - keine Ahnung mehr, wofür - habs dann wieder entfernt.
Habe gerade noch einmal geschaut. Rechts oben steht "Überspringen" bei mir, dann kommt man in die App ganz ohne Registrierung. Also, falls es dich noch interessiert und nur das der Hinderungsgrund war.
-
-
Gestern hat mich ein junger Grünspecht im Garten besucht - der Mut hat nur für einmal um die Ecke linsen gereicht, aber ich hab mich sehr über ihn gefreut:
-
Wir haben vorhin beim Radeln ein Schutzgebiet entdeckt....da sind Flamingos. Wenn ich jetzt nach dem Essen nicht so voll gefuttert bin, nehm ich die 6km nochmal auf mich und nehm die Kamera mit (sonst verschieb ich das auf morgen ) - mit Handy ist das nur doof.
LG
Bine.mit Benny
-
Ich hätte ja eher auf Silberreiher getippt...
-
Der auf dem ersten Foto.....ja das ist kein Flamingo. Ich hoffe ich seh die nachher noch bzw.da sind welche anwesend.
Diese Fotos waren da jedenfalls ausgegangen und irgendetwas war auch auf den Schildern gestanden.....auf italienisch halt
LG
-
Ich hab sie gesehen ......und verwünscht, dass ich kein längeres Objektiv wie 200mm habe ..... was das Kamera-Display hergibt ist ganz nett, aber jetzt muss ich warten bis wir daheim sind um die Fotos am Laptop zu sichten......grummel .
Und Merlin bird ID kam auch wieder zum Einsatz
Ich war übrigens hier:
LG
Bine mit Benny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!