Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Im Süden von Sardinien gibt's einen wunderschönen Strand, der hinter sich eine Art Lagune hat. Dort kann man beim Baden auch Flamingos beobachten. Wunderschön. Ich meine, das war die nördlichste natürliche Population.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
ist die Flamingopopulation in der Camarque nicht natürlich?? Das wäre auf jeden Fall noch nördlicher..
LG
-
Vor ein paar Tagen an der Futterstelle
[Externes Medium: https://youtu.be/IB61Mjaq-yo?si=hUUS6lszpCF-c-Mu]Die Spechteltern sind schon lange Gäste dort, jetzt auch mit Nachwuchs
-
Hi,
ist die Flamingopopulation in der Camarque nicht natürlich?? Das wäre auf jeden Fall noch nördlicher..
LG
Google sagt, es gibt eine Kolonie, die brütet seit den 80ern im Münsterland.
-
Hi,
jaa, aber das sind Zooflüchtlinge und ggf. Nachkommen.
LG
-
-
-
-
Aaaah wie schön. Flauschkopp-Glubschis
-
-
Sagt Bescheid, wenns zu viele Jungfalken-Bilder werden.
Aber ich freu mich so über sie.
Mindestens 5 - Zählbild
Mal ne andere Perspektive
Ich bin ziemlich froh, dass der Nistkasten auf der Nord-West-Seite der Scheune hängt, das ist noch der "kühlste" Platz zur Zeit.
Den Rauchschwälbchen im Stall gehts auch gut - die sind so nah an uns Menschen und sausen uns immer um die Ohren, da kann man auch mal knipsen, bei scheueren mach ich das nicht.
Spannend bei den Rauchschwalben finde ich ja die unterschiedlichen Nest-Typen. Manche pappen das Nest einfach wie hier an einen Balken, andere setzen das Nest irgendwo auf, andere machen lieber Eck-Nester.
Kleine Verschnaufpause:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!