Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Was mag das für ein Ästling sein? Ich habe gar keine Ahnung. Momentan so groß wie ein Zaunkönig und lässt ein konstantes zwei- oder dreisilbiges Ziep-Ziep(-Ziep) los.
Buchfink (Weibchen) vielleicht?
Ästlinge sind (für uns Menschen) gleich gefärbt - egal, ob Hahn oder Henne.
Aber ja, ich tippe auch auf Buchfink.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Mauersegler sind schon weg.
-
Vielen Dank euch!
-
Stieglitz beim Frühstück
:) Ein Distelfink!! Der hat aufgepasst, als es um die Zweitnamen ging.
Was mag das für ein Ästling sein?
Oder Grünfink? Ich finde den recht grün.
-
Der Schnabel sieht irgendwie nicht so nach Fink aus. Doch eher Zilpzalp, Girlitz oder verwandtes?
-
-
Oder Grünfink? Ich finde den recht grün.
Aber Grünfinken haben keinen weißen Streifen aufm Flügel.
Zilpzalp, Girlitz
Fehlt ebenfalls der weiße Streifen: Girlitz, Zilzalp. Dem Zilpzalp noch dazu die "bunten" Handschwingen, die man bei dem Kleinen schon sieht.
Ich bleibe bei Buchfink.
-
Danke euch. Das Forum ist so toll.
Ich fand auch, dass der Schnabel nicht nach Fink aussieht, aber nach dem Durchschauen von „Buchfink Ästling“ Fotos bin ich jetzt doch recht sicher, dass es einer ist.
Ich höre ihn inzwischen in den Bäumen rund um die Terrasse, mal rechts, mal links… er ist fleißig unterwegs.
-
Hi,
so isses. Bei mir sind alle verschwunden am 24.7. Normal sind sie hier am 26-27.7 weg, aber bei schlechtem Wetter gehts eben auch eher. Schön ist hier das kein Pärchen mehr spätergeborene Junge versorgen muss. Zum einen sind sie dann nicht alleine und zum anderen gibt es manchmal die sehr unschöne Situation, dass die Eltern so Mitte August doch ihrem Zugtrieb nachkommen und die Jungen noch nicht flügge sind. Dann müssen die Jungen gerettet werden.
Oder, genau so doof. Man kriegt nicht mit dass die späten Jungen auch ausgeflogen sind und alle ohne ein Tschüss gen Süden reisen, man glaubt man müsse Junge retten und dann brauchte mans doch nicht.
Aber so ist das halt wenn man Verantwortung übernimmt. Die Flugparties die die Tiere hier im Sommer veranstalten, entschädigen einen für alles.
LG
-
Bei mir sind die Mauersegler auch schon seit einer Woche weg.
Die Schwalben sind aber noch da.
-
Mit einer Freundin im Stall bei ihrem Pferd gewesen
Bei einem schönen Spaziergang
Am Wochenende einen See umrundet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!