Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich habe einen Bericht über die verschiedene Kuckucks Arten im TV gesehen! Ist noch gar nicht mal so lange her gewesen, und ich bin per Zufall dort gelandet.
Darin wurden einige unterschiedlichen Arten von ihnen gezeigt, wo und wie sie leben, und wie sie ihre "Geschwisterchen" entfernen, damit sich ihre "Eltern" sich ganz alleine um sie kümmern können.
War schon interessant!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der einzige Kuckkuck den ich nicht leiden mag, kommt klebend und ohne Flügel vor aber jut, das 'Kuckucks Dingens' sehe ich nicht und fotografieren würde ich es gleich zweimal nicht
-
So tolle Fotos! Besonders der Kuckkuck! Den habe ich bisher genau einmal gesehen und genau null mal fotografieren können - einfach toll
Hier meine Schafstelze von gestern:
Super weit weg und plötzlich ist schon gegen 10 Uhr morgens das Licht zu hart
Meine erste Rohrammer in diesem Jahr habe ich gestern auch gefunden und die ersten Rauchschwalben - selbst im sitzen sind die schwer zu fotografieren
Und ein (wirklich einfaches) Ratebild
-
Sieht nach einer Drossel aus.
Evtl eine Amsel?
-
Sieht nach einer Drossel aus.
Evtl eine Amsel?
Dafür ist das Schwänzchen zu kurz - das verrät ihn
-
-
kurzer Schwanz, kugelig und große Klappe: Zaunkönig?
-
Ich würde auch auf Zaunkönig tippen
-
Haben die nicht einen deutlich kürzeren Schnabel?
-
Zaunkönig ist richtig - hier ist der kleine Kerl
Hat gestern den Titel des unfotogensten Vogel des Tages ergattert und mich an den Rande des Wahnsinns gebracht
-
Die große Klappe verrät ihn.
https://www.nabu.de/tiere-und-…004-zaunkoenig/01906.html
Hat mein Papa früher vorgelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!