Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Wenn bei Euch auch ein paar Möven herumfliegen sollten (vielleicht klappt dies auch mit anderen Vogelarten?), könntest Du noch Pommes für die Touris verkaufen. Das ist auch lustig für viele Beobachter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bisher sind die Stare über Winter immer weggezogen von hier (Fichtelgebirge) - ein grosser Trupp ist es auch diesmal, aber einige sind auch noch hier:
Falken-Gruß
-
Ist das ein Zaunkönig?
-
Ja
Ich schaffe es nie, die zu fotografieren.
Die sind immer so flink.
Bis ich mal meine Kamera fertig habe, tja ....
-
Ich hatte auch Glück. Ich stand grad in der Küche und die kleine Digicam griffbereit.
Nun ist das Wetter bei uns hier grad bescheiden, vorm Küchenfenster ist ein Fliegengitter und dementsprechend ist das Foto
Aber egal. Jetzt weiß ich wenigstens dass hier auch Zaunkönige sind.
Vorgestern flog der Eisvogel wieder hier vorbei.
Ich denke ich war zu nahe am Teich und deshalb hat er sich nicht hin gehockt.
-
-
Ich hatte auch Glück. Ich stand grad in der Küche und die kleine Digicam griffbereit.
Nun ist das Wetter bei uns hier grad bescheiden, vorm Küchenfenster ist ein Fliegengitter und dementsprechend ist das Foto
Aber egal. Jetzt weiß ich wenigstens dass hier auch Zaunkönige sind.
Vorgestern flog der Eisvogel wieder hier vorbei.
Ich denke ich war zu nahe am Teich und deshalb hat er sich nicht hin gehockt.
So ging es mir letztens.................. ich hab über die App wohl angezeigt bekommen, dass der Zaunkönig da singt - hab ihn aber noch nie gesehen.
Vor einigen Wochen dann wieder über die App festgestellt und schwupps - ist er vor mit im Gebüsch rum geturnt (für ein Foto hats dann aber doch nicht gereicht).
Am Samstag nachmittag war ich schön im späten Sonnenschein spazieren mit dem Hund......... da hat sich ein Rotkehlchen aber verausgabt. Das hat schon fast "geplärrt", so lang und anhaltend ........... ob es wohl Frühlingsgefühle hatte bei dem schönen Wetter ?
LG
Bine mit Benny
-
Endlich konnte ich mal Bartmeisen beobachten!! Erstsichtung für mich
-
-
Heute Mittag an den Futterplätzen
-
Dieser kleine Piepmatz lag tot auf dem Weg
Kennt den jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!