Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich werf mal noch Buchfink ein.
Oder gemischter Schwarm aus Buch - und Bergfinken.
Auf dem Boden nach Futter suchen passt und im Flug wirken die recht weiß mit ihren Flügeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Buchfinkenfreunde sind weg. Blöd. Gerade, wo eine persönliche Ansprache möglich gewesen wäre, um ihnen meinen Respekt und meine Zuneigung auszusprechen. Und den Vorschlag mit der Gang zu machen.
Aber ich habe sofort ein neues Rätsel für euch.
Auf dem Video hört ihr Schreien, es ist ziemlich nah und die erste gelungene Aufnahme. Ich frage mich nämlich schon lange, was da nächtens schreit.
Nun behauptete mein Freund letztens, er habe einen großen Vogel wegfliegen sehen - ich dachte immer, es sei ein Säugetier.
Aber vor der Aufnahme eben habe ich auch Flügelschläge gehört.
Und jetzt seid ihr dran! :)
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/-E6eaRO1WgA] -
Steinkauz?
-
Waldkauz?
-
weibl. Waldkauz
-
-
Ich bin auch beim Waldkauz, die fliegen aber eher lautlos.
-
danke euch, ein Waldkauz! Wie cool!
Da sind ja zwei Schreie, ein Ruf, der relativ gleich bleibt und dann eine Antwort von "hinterm Haus".
Sind das beides Weibchen?
-
Wenn du zwei von der Sorte hörst, ist das bestimmt ein Pärchen - die kommen jetzt so langsam wieder zusammen zur Balz
Ich glaube, es ist mittlerweile widerlegt, dass die Männchen nur Hu - Huhuhuuuuu! und nur die Weibchen Kiwitt (wie in dem Video) rufen
-
Ich glaube, es ist mittlerweile widerlegt, dass die Männchen nur Hu - Huhuhuuuuu! und nur die Weibchen Kiwitt (wie in dem Video) rufen
In BY nicht, wir hinken der allgemeinen Entwicklung immer ein paar Jahrzehnte hinterher.
Nee, ernsthaft: das wusste ich nicht. Hier die Paare scheinen noch ganz klassisch unterwegs zu sein. Aufs kiwitt gibts immer huhuhuuu als Antwort. Und ja, es geht hier auch grad wieder los allmählich.
-
In BY nicht, wir hinken der allgemeinen Entwicklung immer ein paar Jahrzehnte hinterher.
Nee, ernsthaft: das wusste ich nicht. Hier die Paare scheinen noch ganz klassisch unterwegs zu sein. Aufs kiwitt gibts immer huhuhuuu als Antwort. Und ja, es geht hier auch grad wieder los allmählich.
Ich hab das vor 2 Wochen auch das erste Mal gehört, als es um Urban Myths im Orni Bereich ging und hab versucht, mir meine Überraschung nicht anmerken zu lassen
Leider fällt mir der Aufhänger nicht mehr ein, da wurden nämlich einige spannende Dinge erzählt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!