Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Einen Bussard hat dein Dad beobachtet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Einen Bussard hat dein Dad beobachtet
Danke dir! Er zerlegt dort eine noch frisch aussehende Taube. Hat er diese erlegt oder frisst er Aas? Ist übrigens mitten in der Großstadt (auch wenn es so grün aussieht). Finde ich sehr spannend.
-
Ich habe auch schon Bussarde Tauben schlagen sehen, das kommt schon mal vor.
Wobei der Habicht und der Sperber die schnelleren Jäger sind und Tauben sind ja nun auch nicht gerade langsam
-
Ich habe gestern einen Eisvogel gesehen. Der hat 3 - 4 Meter von mir entfernt im Schilf gesessen. Er hatte mich nicht bemerkt, als ich vorbeigegangen bin. Aber als ich zum Photographieren zurückgeschlichen bin, da hat er mich natürlich bemerkt und ist weiter ins Schilf hineingeflogen.
Menno, das wäre so ein schönes Bild geworden. Aber hey - ich habe einen Eisvogel in nächster Nähe gesehen! Das ist auch ohne Bild ein tolles Erlebnis gewesen.
-
Hi,
kurz vor Weihnachten gibts hier wieder jede Menge Halsbandsittiche an den Futterstellen..
LG
PS: Ist ne schnelle Handyaufnahme, Akku der Kamera war leider leer...
-
-
Ach schön.
Habe auch mal in einer Halsbandsittichgegend gewohnt. Ich mochte sie immer gern :)
-
Und weil ich ein fieser Möpp und immer auf der Seite der Vögel bin, konnte ich mir ein Kichern nicht verkneifen.
War wohl nix mit der Falken-Abwehr.... (ich hab den Leuts gesagt, statt der hässlichen Flatterbänder doch besser Greifvogel-Sitzstangen aufzustellen, aber mei...)
Nun steht es 2 : 0 für die Turmfalken - seit gestern steht endlich eine Greifvogelansitzstange neben der Relax-Liege.
Zwar nicht aus echter Natur-Schutz-Motivation, sondern um dem Vogelkot auf der Liege entgegen zu wirken, aber egal, das Ergebnis zählt.
Die Turmfalken haben sie sofort angenommen (die Krähen sitzen weiter auf der Liege..... )
-
Hier an den Futterstellen sind überwiegend Meisen, Spatzen.,
Rotkehlchen und Amseln. Heute Mittag waren nochmel 2 Buchfinken da .
Ein schöner Rücken...
-
Hi,
mein Gott was für ein Hippierotkehlchen. Unsere hiesigen Tiere habe stets ein glattes Fell ( sorry hundegeschädigt). Oder hatte es vorher arg geschüttet??
LG
-
Ne, geschüttet hat es nicht. War nur recht kalt und es hat sich deshalb aufgeblustert
Unsere Rotkehlchen sind normalerweise auch glatt gefiedert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!