Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ist das Gemisch selbstgemacht? (Was nehmt ihr als Grundlage, Talg, Kokosfett, was ganz andres? Und woher bezieht ihr das?)
Ich wollte auch gern damit anfangen, hab es diesen Winter aber wieder nicht hingekriegt ...
Also falls das Fettfutter weich wird an einem "wärmeren" Tag, wir hatten neulich 10+Grad, dann sehe ich bei einem Ring eine höhere Beschmiergefahr als bei anderen Darreichungsformen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn ich sowas selber mache, mach ich Erdnuss- oder Sonnenblumen"butter" (Thermomix sei Dank), dann Kokosfett schmelzen und an Körnerzeug alles rein, ws das Vogelherz begehrt (in meinem Fall Zibeben, groben Erdnuss- und SBK-Bruch und geölte Haferflocken, manchmal auch ein paar getrocknete Mehlwürmer). Dann füll ich das in halbierte Kokosnüsse und ab geht die Luzi (äh die Pieper). Achso, kaufen tu ich das entweder bei Vivara oder bei lyrapet. Je nach Bock :)
Hält ganz gut, geschmolzen ist mir noch nix so (ist auch immer superschnell leergefuttert von der verwöhnten Bagage...)
-
Ich hänge mich hier mal an, der Thread klingt schön.
VG, T.
-
Keine besonders gute Aufnahmen, weil die Sonne sich doch wieder während der Gassirunde verabschiedet hatte.
-
Oh wenn die bei uns im Stall wieder kommen, ist der Frühling da, da freu ich mich drauf!
Warum kann ich diesen Faden nicht abonnieren? Bei allen Anderen ist oben rechts ein "abonnieren" Button, bei dem hier nicht
-
-
Oh wenn die bei uns im Stall wieder kommen, ist der Frühling da, da freu ich mich drauf!
Warum kann ich diesen Faden nicht abonnieren? Bei allen Anderen ist oben rechts ein "abonnieren" Button, bei dem hier nicht
Bei mir ist der Button da bzw. der "Abonniert"-Button. Seite neu laden hilft nicht?
-
Diese Vögel sind den ganzen Winter über bei uns.
Da Du ja hier mitschreibst, hast Du diesen Thread doch quasi schon automatisch abonniert.
-
Da Du ja hier mitschreibst, hast Du diesen Thread doch quasi schon automatisch abonniert.
Das kommt auf die Einstellungen im Benutzerkonto an, ich habs bei mir z.B. deaktiviert.
-
Ach, schau an.
Das wußte ich nicht!
Wieder was Neues gelernt!
-
Ich hab neulich bei uns am Weiher einen Silberreiher gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!