Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute früh zwei Orte weiter in den Weinbergern spazieren und haben da eine nicht "schöne" aber praktische Futterstelle (Marke Eigenbau) gefunden. Da passt ordentlich was rein - was ja auch Sinn macht - da kommt ja nicht jeden Tag jemand eben mal so vorbei zum auffüllen.
Reger Betrieb war auf jeden Fall
Da war ich noch falsch rum zur Sonne gestanden
Seite gewechselt.........
zweistöckig
Ich hätte da noch ewig stehen bleiben können und zugucken............. aber das Herrchen und Hund dann doch zu blöd gewesen
LG
Bine mit Benny
Ich dooooof
Hatte das im falschen Thread gepostet.............
Dann mal als Zitat........
-
Ich mach das mal für dich und hoffe, du schläfst besonders gut!
Wir waren heute früh zwei Orte weiter in den Weinbergern spazieren und haben da eine nicht "schöne" aber praktische Futterstelle (Marke Eigenbau) gefunden. Da passt ordentlich was rein - was ja auch Sinn macht - da kommt ja nicht jeden Tag jemand eben mal so vorbei zum auffüllen.
Reger Betrieb war auf jeden Fall
Da war ich noch falsch rum zur Sonne gestanden
Seite gewechselt.........
zweistöckig
Ich hätte da noch ewig stehen bleiben können und zugucken............. aber das Herrchen und Hund dann doch zu blöd gewesen
LG
Bine mit Benny
-
Ich mach das mal für dich und hoffe, du schläfst besonders gut!
Danke
- ja ich hab gut geschlafen............ aber wie immer zu wenig
LG
Bine mit Benny
-
Ich hatte mal wieder einen gefiederten Gast über Nacht. Eine Stadttaube, die ich gestern spätabends am Bahnhof eingesammelt hab. Sie saß aufgeplustert mit geschlossenen Augen am Rand vom Gleis, die nächste Sbahn wäre es dann für sie gewesen. Ich hab einfach zugegriffen.
Die arme hat PMV, verdreht den Kopf.
Die Nacht im Umzugskarton, mit Wärmflasche und Nest hat ihr schon gut getan, ist munterer heut. Gleich bringe ich sie zur Pflegestelle der Taubenhilfe.
-
-
Ich zitiere mal meinen ganzen Pfotobeitrag von heute, auch wenn da nicht nur Vogelbilder dabei sind. Aber es sind viele Vogelbilder, und so erspare ich mir das Sortieren zum zweiten Mal
Also mal ehrlich, wie zauberhaft wundervoll kann Natur am Morgen sein?!
Am Computer hab ich dann noch was entdeckt und die Belichtung künstlich hochgezogen: ein weißer Hirsch war dabei!
Dieses unscharfe Foto darf mit dabeisein, weil es mein einziges Bild einer Schellente ist und ich die noch nie zuvor gesehen habe:
Die Kormorane kommen gerade aus ihren Winterquartieren zurück
Nestbau
Ein wenig später sind wir an einer friedlich schlafenden, grasenden Graugansschar vorbeispaziert:
Wir waren schon längst vorbei, da brach hinter uns ein Tumult los, und die Gänse sind ganz hektisch losgeflogen:
Kaum waren sie weg, tauchte der Grund ihrer Nervosität auf, ein junger Seeadler!
Da waren alle Gänse aber glücklicherweise schon in Sicherheit.
Während meine Augen eigentlich bei den Vögeln auf dem Wasser waren, dachte ich, im Schilf etwas gesehen zu haben und hab einfach mal die Kamera draufgehalten:
Reiherente
Falls Ihr Euch schon immer gefragt habt, wie eine Reiherente sich auf dem Wasser eigentlich den Bauch putzt: sie kullert sich auf den Rücken, fuchtelt mit einem Bein in der Luft und beknabbert den Bauch.
Graugänse über Gänsesägern
Weil heute der vermutlich wolkenloseste Tag der Woche war, habe ich gleich nepolino s Sonnenuntergangstipp ausgenutzt, allerdings etwas weiter südlich, denn von der angegebenen Stelle aus sieht man die Sonne nur im Sommer untergehen.
Es hat sich aber unvermutet noch mehr gelohnt als erwartet... erstmal hab ich ein paar Hundefotos am Strand gemacht. Klar.
Und mit dem Weißabgleich der Kamera rumgespielt.
Bisschen mehr rot reinmischen... so.
Und während wir friedliche Sonnenuntergangsbilder machen - rast ein Reh an uns vorbei. Man ist hier echt nirgendwo vor denen sicher!
Ich war so baff und in der ersten Sekunde mit Lilli beschäftigt, dass ich nur irgendwie die Kamera hochgerissen hab, dementsprechend unscharf ist alles geworden. Aber ohne "Beweis" glaube ich mir das selber nicht...
Übrigens waren die drei Menschen im Hintergrund drei von fünfen, die überhaupt mit mir am Strand waren. Und zwar waren die direkt vor dem Parkplatz, den kompletten restlichen Strand hatten wir für uns alleine. Ein unglaublicher Tag.
-
Ach kuck, jetzt hab ich mir weitere Fotodetails angeschaut und das hier entdeckt:
Habs gleich gemeldet, wobei ich mir nicht ganz sicher bin... denke aber, die Nummer N15 zu lesen, Ihr auch? Oder doch N16? Wenn ich das Bild weiter vergrößere, dann ähnelt es mehr einer 5, finde ich...
Ich habs mit N15 eingegeben, da werden die bisherigen Sichtungen mit angezeigt - also wenn die Nummer stimmt, dann ist die Gans jetzt 17 Jahre alt! Eine sehr alte Graugans.
-
Ich würde auf N16 tippen, weil die 2. Ziffer oben so rund ist.
-
Ich würde auf N16 tippen, weil die 2. Ziffer oben so rund ist.
Genau das ändert sich in meinen Augen, wenn man das noch weiter vergrößert, dann wirds doch eckig, weißt Du, was ich meine?
Edit, vergessen: ich hab vorhin auch mal versucht, N16 einzugeben, da gibts gar nichts dazu, und das ist doch auch seltsam, mindestens der Beringer sollte das doch mal eingetragen haben?
-
Wenn ich die Webseiten richtig verstehe, wird vom Kopf her zum Körper gelesen. Damit wäre ich für N und 97.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!