Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ich tippe auch eher auf N 15, zumindest erkenne ich keinen unteren Bogen der die 6 schließen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lese N 16....spannend
-
Ich habs mal noch mit N97 probiert: dieser Halsring existiert auch, genaues Alter dieser Gans wäre unbekannt, aber mindestens so alt wie N15. N15 ist mit unter einem Jahr beringt worden und kann damit sicher auf 2007 datiert werden, N97 war älter als ein Jahr und ist 2008 beringt worden.
N97 hatte nach der Beringung auf Rügen eine weitere Sichtung 2015 in Ungarn, N15 hat 90 weitere Sichtungen, alle auf Rügen und anliegenden Inseln, allerdings alle zwischen 2007 und 2010.
-
Ich habe jetzt seit letztem Jahr in unserem Garten mit Merlin Bird ID Vögel bestimmt und freue mich echt mega,dass die ganzen Sachen die wir hier machen um den Garten für Tiere attraktiv zu gestalten offenbar funktionieren.
-
Ich habs mal noch mit N97 probiert: dieser Halsring existiert auch, genaues Alter dieser Gans wäre unbekannt, aber mindestens so alt wie N15. N15 ist mit unter einem Jahr beringt worden und kann damit sicher auf 2007 datiert werden, N97 war älter als ein Jahr und ist 2008 beringt worden.
N97 hatte nach der Beringung auf Rügen eine weitere Sichtung 2015 in Ungarn, N15 hat 90 weitere Sichtungen, alle auf Rügen und anliegenden Inseln, allerdings alle zwischen 2007 und 2010.
Gibt's auch Einträge für Z 97?
-
-
Gibt's auch Einträge für Z 97?
Das würde mich gänzlich verwirren, die Ausrichtung des Buchstabens sollte eigentlich stimmen...
Ich hab dem Beringer gestern (oder vorgestern? Ich hab die Zeit verloren.) noch eine Mail geschrieben, vielleicht weiß er ja mehr. Noch ist keine Antwort da.
-
Ich finde auch, dass der Buchstabe mehr nach N als nach Z aussieht, aber falls man die Zahl als 97 lesen muss, fände ich es seltsam, wenn der Buchstabe in N-Ausrichtung gelesen werden soll.
Hoffentlich kriegst du eine Antwort :)
-
Das ist ein N.
Hier gibt es interessante Infos:
https://www.abbo-info.de/archiv/Farbringe_Gaense_Schwaene.pdf
-
Das ist ein N.
Hier gibt es interessante Infos:
Ah cool, also N und Zahl "um 270 Grad gedreht", also eine 97 (oder mit unterschiedlich viel Phantasie 91, 94, 99).
Dann bin ich Team N97.
-
Die Rotmilane sind wieder da!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!