Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ginge es denn, wenn Du morgens eine Schale mit Futter rausstellst und abends wieder reinholst? So als Kompromiss?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, eigentlich schon. :)
Ich seh's mich allerdings dauernd vergess... ach Mist. Ich hab heute Mittag nach dem Blick des Rotkehlchens was von den Rosinen und einen halben Apfel auf den Terrassentisch gelegt. Die hab ich vielleicht vergessen und nu is natürlich schon stockdunkel und ich mag nicht mehr draußen rumsuchen.
-
Geht mir so mit der Wasserschale - die hole ich zur Zeit nachts rein, weil sonst eben Eis drin ist. Heute bzw. gestern hab ich grad mal dran gedacht.
-
Darf man Knicks denn wegmachen? Ich habe da keine Ahnung. Aber Knicks haben doch ihren Sinn, so viel ich weiß.
Die müssen aber auch alle Jubeljahre mal gepflegt = verjüngt werden und Filz schrieb ja von "umgeknickt", nicht weggemacht.
Für die Tierwelt ists da natürlich besser, wenns nur abschnittsweise gemacht wird, das ist in der Praxis aber nicht immer umzusetzen.
Dann habe ich das falsch gelesen bzw. falsch verstanden.
-
Ich habe mal wieder Neuzugänge an den Futterstellen.. leider noch kein gutes Foto hinbekommen:
be42cdeea0b14cfe157.jpgc737bfcd04edb993b50.jpge505ce5a42.jpgcc823ba7b86ef1673d7f6ad.jpg836bdbffbb.jpg
Bergfinken?
-
-
Ja, das sind Bergfinken
-
Oh, einen Bergfinken kenne ich noch garnicht.
Die gibt es scheinbar bei uns nicht.
Waldhörnchen darf ich fragen in welcher Ecke du wohnst?
VG, T.
-
Oh, einen Bergfinken kenne ich noch garnicht.
Die gibt es scheinbar bei uns nichtDas sind Wintergäste aus dem hohen Norden, die bei uns häufig in Trupps einfliegen. Man braucht ein bisschen Glück um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein um sie zu sehen.
-
Gilt das für alle Gebiete in Deutschland?
Bis wann und vor allem unter welchen bevorzugten Umgebungen könnte man die denn eventuell sehen?
-
Gilt das für alle Gebiete in Deutschland?
Bis wann und vor allem unter welchen bevorzugten Umgebungen könnte man die denn eventuell sehen?
Die können einem im Prinzip überall begegnen, wo einem auch Buchfinken begegnen können. Also im Siedlungsbereich mit Gärten und Parks oder auch in Wäldern, Hecken, Halboffenland. Die kommen aber auch ans Futterhaus. Aber man muss halt Glück haben, dass sich gerade ein Trupp da aufhält, wo man sich befindet.
Hab selber nur einmal welche gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!