Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Die Stare sind auch seit ein paar Tagen zurück.
Hier - im Fichtelgebirge - waren sie diesen Winter erstmalig gar nicht alle weg.
So um die 30 sind einfach hiergeblieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kiebitze Sind heute auch hunderten über Berlin gezogen - genau so wie hier seit 24h die Kraniche und Gänse den Himmel füllen
Ich mach mit meiner Young Birders Club Gruppe jetzt beim großen ADEBAR Projekt in Berlin mit - insgesamt 20 Routen á 1km in einem Planquadrat sind abzulaufen und zu kartieren. Die Teenies sind schon voll gespannt und freuen sich drauf
Da das ganze deutschlandweit stattfindet: vielleicht haben hier einige ja auch Lust, bei sich bisschen zu kartieren? Ich lass mal die Website hier
-
Heute habe ich die ersten Singdrosseln gehört. Immer ein schöner Moment. Ich liebe ihren Gesang.
Bergfinken sind im Moment in großen Schwärmen hier.
In meinem Garten sind leider Ratten aufgetaucht. Ich hab die Fütterung mit Sonnenblumenkernen eingestellt. Die Viecher hatten ihre Löcher direkt unter die Spender gegraben und fraßen die runterfallenden Kerne.
Erdnüsse und Meisenknödel gibt es noch bis März, dann mache ich denSommer über Pause.
-
Wir haben hier heute seit sehr langer Zeit mal wieder Rebhühner auf dem Feld entdeckt
VG, T.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!