Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Schwanzmeisen sind meine absoluten Lieblinge. So niedlich und nett.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier in der neuen Wohnung habe ich auch ein Gimpel Pärchen
-
Gestern hat sich mal wieder ein Sperber bei den Spatzen bedient. Der Spatz ist zwar geflüchtet und in die Spatzenburg hinein, aber leider hat er es nicht weit genug hinein geschafft und der Sperber hat ihn herausgepflückt. Der Spatz hat ein paarmal geschrien, bevor er tot war.
Zur Erklärung: Spatzenburg wird ein mit Efeu bewachsener Baumstumpf (1m hoch) genannt.
-
Schwanzmeisen mag ich auch besonders gerne, und dieses jahr nistet ein pärchen direkt vor der küche
Man sieht sie eigentlich die ganze zeit vor dem Fenster rumhüpfen, nach Insekten picken und Nistmaterial abschleppen, ich freu mich ganz ganz arg drüber!
-
Ich habe hier bei uns 2x eine Schwanzmeise gesehen., letztes Jahr.
Die sind so niedlich -
-
Bei mir fliegen immer 4 Schwanzmeisen gleichzeitig zu den Knödelhaltern. Die hauen sich die Leckereien immer im Team rein.
-
Gestern hat sich mal wieder ein Sperber bei den Spatzen bedient. Der Spatz ist zwar geflüchtet und in die Spatzenburg hinein, aber leider hat er es nicht weit genug hinein geschafft und der Sperber hat ihn herausgepflückt.
Ein Sperber tötet einen Spatz?
-
Heute war wieder ein Star an den Meisenknödeln
.
Ich gönnte mir 2 Minuten Arbeitspause und schaute einfach zu
An der Futterstange daneben hat eine Kohlmeise fröhlich gefuttert, die Angst vor dem Star scheint wohl überwunden.
So schön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!