Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Maizy kannst du mir freundlicherweise meine 'Rohrsänger' richtig benennen ich bekomme die Unterscheidung nicht hin und würde mich über eine genaue Bestimmung freuen
Da bin ich auch eher für Sumpfrohrsänger ... aber da bräuchte man idealerweise Fotos ohne Beute von der Seite und gut ausgeleuchtet von hinten und dann kann man auch direkt ne Tonaufnahme machen
Den hier hat eine Bekannte fotografiert und ich kann ihr nicht wirklich helfen. Hätte auf irgendeinen Rohrsänger getippt? Oder hat da eine Mönchsgrasmücke gerade ein Bad genommen?
Also ein Feldschwirl ist es nicht, die sind am Rücken getüpfelt (und ich behaupte mal, dass man das hier auf den Flügeldecken sehen könnte). Ob Rohr- oder Schlagschwirl kann man da nicht erkennen, dafür müsste man den Vogel von vorne/unten sehen. Also was Maizy sagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich hier täglich Spatzen-Daumenkino habe, stelle ich es weiterhin ein (auch wenn es nun nicht DIE ausgefallenen Vögel sind )
Ich befürchte sie fühlen sich von mir belästigt, auf dem letzten Bild sieht es so aus als würde der Ärmste sich einfach stumm in den Tod stürzen
-
Gern mehr Spatzenbilder. Ich liebe Spatzen.
-
@Frufo
Herrlich! Und Hut ab, fliegende Spatzen sind ja echt nicht leicht zu treffen
Ich habe gestern Abend ein Paar Löffelenten entdeckt - die sehen ja wunderschön aus im Prachtgefieder
Ich bgereife nur einfach nicht, warum der Kopf blau ist
Selbst wenn ich blau deutlich zurück nehme und grün im RAW hochziehe, wird der nicht grün, müsste es doch aber sein?!
-
-
-
Ich musste heute mit ansehen, wie der Gartenrotschwanz, der mich immer im Garten besucht, heute drüben bei den Nachbarn war... Nicht bei irgendwelchen Nachbarn, sondern bei denen, die permanent über alles und jeden meckern, Vogelfütterung im Frühling für dumm halten und gar nicht wissen, dass das ein Gartenrotschwanz ist.
Und zur Krönung flog er in ihren Nistkasten, der eigentlich eher für Kohlmeisen ist.
Dabei habe ich ihm extra eine Halbhöhle aufgehangen und schaffe wöchentlich gutes Vogelfutter ran.
Dolchstoß in mein Herz...
-
Das ist ja ein undankbarer Rotschwanz
-
Letztes Wochenende hab ich eine Goldammer (und zwei Märzfliegen) erwischt:
-
-
Ich hab mal ne Frage für hier: bei uns gibt es seit ein paar Jahren schon eine Nachtigall
Zur zeit singt sie auch wieder jede nacht, ich find das ja immer ganz bezaubernd und freu mich total!
Und gestern hab ich sie dann tagsüber gehört. Oder einen anderen vogel, der sehr sehr ähnlich klingt, weil eigentlich singt die nachtigall doch nur nachts, oder? oder kann das doch die Nachtigall sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!