Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Heute durfte ich ein tolles Spektakel beobachten - Fütterungszeit bei meinem Wanderfalken-Nachbarn
Es hat Taubenfedern geschneit als der Nachwuchs die Beute bearbeitet hat
Halbwegs gut im Flug erwischt
Und dann sogar noch mit Beute, wenn auch leider nicht ganz scharf weil ich vergrößern musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Irgendwie sahen mir die Schwäne so offensichtlich danach aus, als ob sie da ganz bewußt was "versperren".
Ich habe die auch nicht gestört, bin einfach weiter gegangen, ein bißchen um den See herum.
Und siehe da ....
Da gab es noch einen Komoran.
Den wollte ich auch noch unbedingt fotografieren.
Ich mußte warten, bis die Linse scharf gestellt hatte, evtl noch eine winzige Sekunde, dann hätte ich fotografieren können.
Wohlgemerkt, können.
Was war.
Jemand stampfte regelrecht am See entlang, und quatschte laut ins Handy
Komoran war weg, bevor ich auslösen konnte.
-
Fotos hab ich leider keine, bin aber zurzeit am Teutoburger Wald. Hab hier gestern meinen ersten Waldlaubsänger gesehen und gehört
Die Stelle im Steinbruch, wo ich letztes Jahr Uhuküken bewundern konnte, war dieses Mal leider unbewohnt. Die waren so toll
-
Könnt ihr mir helfen was das für ein Vogel ist? Ich dachte erst an zilpzalp, aber die Färbung und auch der Gesang passen nicht richtig. Bei Google kam ich nicht weiter. Leider ist die Aufnahme nicht toll, ich hoffe ihr erkennt ihn trotzdem
-
-
Vielleicht ein Hänfling (weiblich?)
LG
-
Ein Bluthänfling
-
Danke euch! Kommt sehr gut hin, auch vom Gesang her.
Ich schätze mal, dass es schon ein Männchen sein müsste, weil die Weibchen eher nicht so lautstark singen, oder?Die Brust konnte ich leider nicht sehen. Vielleicht ist er morgen früh wieder da, dann versuche ich mal ein besseres Foto.
-
Ich wollte gestern Abend eigentlich die Großtrappen in Brandenburg beobachten, aber die wollten sich mir einfach nicht zeigen!
Ein Steinkauz wohnt auch in der Nähe, aber auch von ihm keine Spur.
Dafür habe ich meinen ersten Schwarzspecht gesehen, darüber habe ich mich sehr gefreut
Steinschmätzer, Fasan, Wacholderdrossel und Eisvogel waren auch vor Ort.
Und ein Vogel, dessen Gesang so ganz anders klang als alles bisherige. Mein Handy hatte ich im Auto vergessen, deshalb konnte ich leider keine Aufnahme machen, das ärgert mich echt. Es klang für mich nach Regen, der eine Regenrinne runterfließt - fast ein bisschen metallisch, trotzdem recht zart. Ich glaube, man müsste ihn in die Gruppe der Melorhythmiker einordnen.
Ich hoffe, irgendwann hör ich ihn nochmal und kann herausfinden, wer das war.
Achja, wer hatte hier den Vogelpodcast verlinkt?
Vielen Dank dafür, ich finde den total toll
-
Nein, wenns singt, ist es ein Männchen (rote Brust und rote Stirn, war auf dem Foto leider nicht zu erkennen).
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!