Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• SheltiePower Klingt verrückt. Mir fällt da wirklich gar nichts ein. Also es gibt ja eine handvoll blaue Vögel, aber mit viel Blau und dann noch Gelb? Vielleicht ist der ja irgendwo entflogen :???:

Edit: Vielleicht hab ich deine Beschreibung falsch interpretiert. Ein Blauschwanz? :cuinlove:

• Hm,

Schafstelzen haben wir hier. Das weiß ich.

Aber die wenigen Flugbilder, die ich so im Netz finden kann, paßt noch nicht so wirklich :???:

Gebirgsstelze noch viel weniger :denker:

Ich werde da mal hin müssen. Das herauszufinden würde mich nun total reizen!

Eventuell habe ich ja mal Glück?

• Nee, die passen überhaupt nicht.

Der Körper wirkte nicht so blau, und der Schwanz war deutlich dunkler, nicht so hellblau gewesen.

Aber Danke für Eure Bemühungen!

Das hatte ich mit meinem Bericht nicht so beabsichtig. Ich wollte nur davon erzählen.

• Huhu:winken:

Mein Vater & jüngster Bruder sind auch totale Vogelliebhaber und füttern ständig zB Mehlwürmer und sowas.

Ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst, aber:

Bei uns nistet fast jedes Jahr ein Rotschwanz Paar im Garten. Seit der Welpe da ist, gibt es non-stop Warnrufe von den Eltern, wenn wir im Garten sind :|

Meinem Vater bedeuten die Vögel wirklich sehr viel, er steht dauernd am Fenster, wirft jeden Tag Milchbrötchen raus, baut lauter Vogelhäuschen usw:herzen1:

Jetzt meinte er total enttäuscht, dass das wohl das letzte Jahr gewesen sei, in dem bei uns im Garten Vögel nisten, wegen dem Hund...

Hat da jemand mit Hund im Garten und nistenden Vögeln zufällig schon Erfahrungen gemacht?

• Das hatte ich mit meinem Bericht nicht so beabsichtig. Ich wollte nur davon erzählen.

Ich rate einfach gerne und du bist doch auch neugierig, gibs zu :D Vielleicht findest du es ja irgendwann noch raus - ich drück die Daumen. Mich würde sowas noch Wochen verfolgen :headbash:

• Aber Danke für Eure Bemühungen!

Das hatte ich mit meinem Bericht nicht so beabsichtig. Ich wollte nur davon erzählen.

Am Ende war es dann wohl "nur" ein Meise, oder so :lol:

Ich werde mal schauen! ;)

Hat da jemand mit Hund im Garten und nistenden Vögeln zufällig schon Erfahrungen gemacht?

Wir haben einen Garten und bei uns nisten auch Vögel.

Meine Eltern füttern sie über Kästchen oder Ringe.

Da wird nichts auf dem Boden geworfen.

Ansonsten, die Hunde dürfen nicht jagen. Das sage ich denen auch immer wieder.

Wenn wir in den Garten selbst gehen (wir haben da einen extra Zaun), dann bin ich dabei und kann das regeln.

Im Vorhof sind sie auch schon mal alleine, und auch da gibt es mal Vögel. Sie sind clever und können wegfliegen.

Da wirst Du halt was regeln müssen, und Dein Vater sich was überlegen müssen, ob er seine geliebten Vögel nicht anders füttern kann. Notfalls macht Ihr so eine Zeit aus, wann der Hund raus darf, und ab wann Dein Vater besser nichts mehr rauswirft :ka:

EDIT:

Ich rate einfach gerne und du bist doch auch neugierig, gibs zu :D

Natürlich bin ich das! xD

Ich rate ja auch gerne, und freue mich über Anregungen.

Ich wollte es nur nicht als "Pflicht" verstanden wissen :D

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!