Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Dieses Kerlchen ist ein Mädchen (Buchfink).
LG
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann war's halt ne Ganovenbraut. Die hat sich nicht mal wegbequemt, als ich mit den Jungs direkt auf sie zu kam. So was kenn ich von den Finken eigentlich nicht, sondern eher von den Spatzen und Emil, unserem Amselkerl.
-
Bachstelzen,
mit einem lustigen "Spiel" (?).
Ich weiß nicht, ob es übermütige Jungvögel sind, oder ein Balzverhalten.
Wurde die ganze Zeit über so gemacht
Sportliche Meise
Kiebitz
Junge Stare
-
Mönchsgrasmücke
Leider zu spät gesehen, nicht viel Gelegenheit gehabt, da was schöner fotografieren zu können, da waren die Hunde auch schon dran vorbeigelaufen, und die Vögel verschwunden
Einer von "unseren" Sperlingen
Dann gehe ich durch den Wald, sehe hier und da so schöne Plätze, welches gerade so herrlich von der Sonne beschienen werden. Denke mir jetzt noch so: "Schade, daß man genau dann nicht dort einen hübschen Vogel platzieren kann" - schwupps, tauchte an einer Stelle dann wirklich ein Vögelchen auf
Keine Ahnung, was es sein könnte.
Kommt mir vor wie ein Jungvogel
Wirkt auf mich leicht "drosselig"
Wenn doch schon ausgewachsen, dann bin ich mal gespannt, was ich da fotografiert haben könnte.
-
Da hätte ich auf Anhieb auf ein junges Rotkehlchen getippt. Aber Jungvögel kann ich nicht wirklich und wenn du sagst drosselig, dann wars wohl größer?
Ich war eben mal wieder unterwegs und hatte eine ganz ordentliche Ausbeute. Neben allen üblichen Verdächtigen (Rabenkrähen, Ringeltauben, Kohlmeisen, Buchfinken, Amseln, Zilpzalp, Mönchsgrasmücke) und einer Menge Stare: Stieglitz, Goldammern, Schwarzkehlchen, Sumpfrohrsänger, Turmfalke, Hausrotschwanz mit Nachwuchs.
Hier ist ein seit längerem verlassener kleiner Bauernhof inkl. unbestelltem Feld. Das war alles in einer Stunde und ein paar hundert Metern Umkreis
ich hoffe, da zieht nie wieder jemand ein
-
-
-
Bei der Größe tut sich, sobald sie aus dem Nest raus sind, ja meist gar nicht mehr viel. Und der hier sieht bis aufs Gefieder schon sehr fertig aus.
-
Das ist ein junges Rotkehlchen
ich hab solche im Garten....
-
Die beiden Bachstelzen sind erwachsen und balzen
-
Ich sehe so oft hier Bachstelzen.
Aber DAS habe ich bisher noch nie beobachten können.
Richtig lustig!
Und auch noch so richtig akrobatisch!
Und was für eine Ausdauer sie dabei haben!
Sagenhaft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!