Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Junge Tauben sind echt so hässlich!
Ich hatte auch mal eine über Nacht, die war aus dem Nest gepurzelt und ich konnte sie erst am nächsten Tag zur Aufzieherin bringen. Schönheit war das keine, aber immerhin ganz freundlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das "Wild" bei den Vögeln ist ja in Klammer gesetzt, daher einfach mal ein Foto von letzter Woche von unserem "Hausgast". :-)
Oha, ihr habt also auch so einen Gast
.
Ne Taube hab ich in meinen Teenagertagen tatsächlich auch großgezogen. Ihr Name war "Don Vito". Eine Ente hatten wir auch mal, letzte Überlebende eines zu gut sichtbaren Nests, durch Randalierer zerstört. Sie hieß "Darling Angel" (ja also mit 14 hatten wir's nicht so mit Namen und ..äh
) leider hat sie nie fliegen gelernt, war zu fett und lebte deswegen zwei Jahre wie ein fedriger Hund mit im Haus. Ihre Genügsamkeit wurde ihr dann zum Verhängnis, als sie von einem Auto überfahren wurde. Aber es war schon schön, mit ihr im Fluss zu baden und spazieren zu gehen
.
Ich hab übrigens ein Update zu unserem "behinderten"/kranken Spatzen mit ZNS Störung! Es ist sehr sehr laut geworden, lebt nun draußen in einem kleinen Käfig und kann seit heute sogar selbstständig auf einer Stange sitzen, ohne herunterzufallen
. Anscheinend hat sich diese "Störung", weswegen es von den Eltern verstoßen und vom Tierärzten aufgegeben wurde, einfach so verwachsen
..
Werden zeitnah nochmal bei der Wildvogel-Auffangstation anrufen, ob sie ihn/sie als gesunden Jungvogel aufnehmen, damit er unter Artgenossen erwachsen und ausgewildert werden kann.
-
Wir haben die kleine Taube unter ihrem Nest gefunden und wurde gerade von einer Katze "bespielt". Hatte dann auch ne Wunde und geblutet, wobei da nicht ganz sicher ist ob vom Sturz oder von der Katze. (Nicht falsch verstehen, ich mach der Katze keinen Vorwurf, ist halt deren Natur. :-) ). Wildtierauffangstation wollte die Stadttaube nicht, hab ich jetzt erst gelernt den Unterschied, hehe. Tierarzt hat das Täubchen dann genäht und uns gebeten sie ein paar Tage zu peppeln. Haben wir auch. Sie übt fleissig Flügel schlagen, kann jetzt inzwischen selbst Futter picken (vorher mussten wir füttern) und auch selbständig trinken. :-)
Wie süß der kleine Spatz ist.
Ich hoffe ihr bringt ihn unter.
-
Wir haben die kleine Taube unter ihrem Nest gefunden und wurde gerade von einer Katze "bespielt". Hatte dann auch ne Wunde und geblutet, wobei da nicht ganz sicher ist ob vom Sturz oder von der Katze. (Nicht falsch verstehen, ich mach der Katze keinen Vorwurf, ist halt deren Natur. :-) ). Wildtierauffangstation wollte die Stadttaube nicht, hab ich jetzt erst gelernt den Unterschied, hehe. Tierarzt hat das Täubchen dann genäht und uns gebeten sie ein paar Tage zu peppeln. Haben wir auch. Sie übt fleissig Flügel schlagen, kann jetzt inzwischen selbst Futter picken (vorher mussten wir füttern) und auch selbständig trinken. :-)
Wie süß der kleine Spatz ist.
Ich hoffe ihr bringt ihn unter.
Toll, dass ihr ihr geholfen habt!
Wisst ihr schon, wohin mit ihr?
-
Ne, hab in nem anderen Beitrag hier heute gefragt und ein paar Facebook-Gruppen genannt bekommen, da werden wir mal schauen ob es in unserer Nähe etwas gibt, die sie zum Auswildern nehmen. :-)
-
-
Du wolltest doch so gern mal einen sehen, oder?
Dazu gleich noch eine Frage an die Kenner - Weibchen oder Jungtier oder beides?
Hat heute übrigens das erste Mal geklappt mit dem sehen, und dann war der Knoten geplatzt. Am Ende meiner Runde flog er nur wenige Meter nochmal über meinen Kopf, das war so toll
-
Und wenn es so sein soll, dass ich ihn auf meine "Das Beste kommt zum Schluss-Liste" setze, ich werd noch mal einen in echt sehen. *aufstampf*
-
-
Ich würde so gerne mal beide in Natura sehen, und auch die Chance haben wollen, sie mal fotografieren zu können
-
Sagt mal, wisst ihr was da für ein Vogel "trällert" der sich wiederholende monotone Ton.
Sicher etwas ganz "gewöhnliches", aber ich höre ihn öfter und kann es nicht zuordnen. Das war so 21.00Uhr.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=glaLtErZxMc] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!