Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Die Möwe könnte eine Silbermöwe sein, ein Jungtier vielleicht richtig tolle Bilder Benny_Emma die Strandläufer sind so klasse!
Die Möwe kann ich nicht bestimmen, vielleicht jemand anderes.
Die anderen Vögel am Strand sind Alpenstrandläufer, laut Nabu.
Tolle Fotos!
Mir gehts aber auch oft so, das ich die Kamera als zu schwer/lästig empfinde beim Spaziergängen.
Aber spätestens wenn der erste hübsche Vogel vor meiner Nase landet, ärger ich mich dann doch, das sie zuhause ist.
Also müssen wir alle mit dir spazieren gehen, den Fokus direkt vor deiner Landenase, damit wir auch die hübschen Vögel fotografieren können
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den beiden Buntspechten direkt über mir in einer Linde vor zwei Wochen und dem Grünspecht vor einer Woche hätte ich euch gerne da gehabt!
-
So einen sehe ich fast täglich
Der ist leider so scheu.
Brauche erst gar nicht meine Kamera raus holen.
-
Ich glaub sie ist eine heimliche Disney-Prinzessin, deshalb kommen die Vögel zu ihr!
Neeee! Ich bin keine Prinzessin, du! Vögel kommen auch zu Räubertöchtern
Mir gehts aber auch oft so, das ich die Kamera als zu schwer/lästig empfinde beim Spaziergängen.
Aber spätestens wenn der erste hübsche Vogel vor meiner Nase landet, ärger ich mich dann doch, das sie zuhause ist.
Das scheint eh so ein Naturgesetz... ausgerechnet dann, wenn man sie nicht dabei hat, passieren die tollsten Sachen
Ich war am Montag im Erpetal und habe so viel gesehen - diverse Meisen, Spechte, Reiher... und hatte nur mein kleines Objektiv für menschliche Models dabei. War klar.
Dienstag ist der Mäusebussard direkt an meiner Hauptstraße ewig lang über mir gekreist - Kamera nicht dabei...
haha, jetzt hab ich endlich mal ein schönes Foto von nem Neuntöter gesehen.
sonst bekomm ich hier immer nur "such den Vogel" bilder der Neuntöter zu gesicht
Ah, moment, Neuntöter habe ich auch - wenn auch kein Männchen im Prachtgefieder sondern ein diesjähriger Hüpfer
Mich machen ja Kleiber wahnsinnig - diese flinken Kerle! Da komm ich immer kaum hinterher und wenn sie mal landen und kurz still halten, dann im Schatten
Aktuell habe ich hier ein Schar von Staren, die sich über mein Futter her machen - ich hab mal ein Video für euch:
[Externes Medium: http://youtu.be/0JG1qaUuc3Q]So geht das echt den halben Tag und manchmal kommen sie in so vielen auf einmal angeflogen, dass ich mich automatisch ducke in meiner Küche und streiten hört man sie auch immer wieder
Wem das gar nicht passt ist die Elster hier. Ich weiß leider gar nicht so recht, warum (vielleicht kann mir das einer von euch erklären?). Die mag nämlich gar nicht so viel von dem Futter, dass ich hier habe aber verscheucht die Stare immer wieder, pickt einmal kurz im Napf und fliegt dann wieder weg.
Ich hoffe sehr auf Kormorane in Anklam! Und natürlich auf Seeadler! Die bleiben ja auch im Winter hier, oder?
Generell bin ich mittlerweile furchtbar aufgeregt - ich kenn die ja alle gar nicht und bin über 12h mit denen unterwegs... ich hoffe, ich blamier mich nicht vor den ganzen Ornis
Bisher soll es bedeckt aber trocken bleiben - ich hoffe echt, das kommt auch so!
-
Das wird schon werden Lauretti und das Wetter soll auch oookay werden.
Input - Input - Input wirst du ganz bestimmt bekommen und davon kann man nie genug kriegen.
Seeadler sind immer da, also zumindest sehe ich immer welche! Egal ob im Januar, April, im Sommer oder auch im Oktober. Auch wenn das Licht nicht passt, ist es ein wundervolles Gefühl die Könige der Lüfte 'nur' mit dem Fernglas, oder sehenden Auges zu bewundern
Ganz viel Spaß und eine nette Truppe wünsche ich dir
-
-
ich hoffe, ich blamier mich nicht vor den ganzen Ornis
Mumpitz! Euch verbindet das Herzblut für die Vögel, für Natur und für die die Fotografie.
-
Die sitzen ja leider nicht direkt vor der Nasenspitze und Luftflimmern ist bei langen Optiken und großer Entfernung (ca. 100m) ziemlich unangenehm & störend ... schick ist er natürlich dennoch mit dem Kleinteil neben sich
-
Wahnsinn!
Ich habe ja noch nie einen Seeadler in echt gesehen - so oder so, ob "nur" mit Fernglas oder vielleicht wirklich mit tollem Foto am Ende, wird eine Sichtung etwas ganz Großes für mich!
Das ist momentan auch noch das Schöne - ich habe doch recht viele Lifer regelmäßig, einfach weil ich erst vor kurzem angefangen habe
Das Problem mit der flirrenden Luft gerade bei langen Brennweiten kenn ich. Das sollte jetzt im Herbst ja aber zum Glück nicht mehr so ein Problem sein wie diesen und letzten Sommer am Wasser.
Edit: So gings mir übrigens bei "meinem" Fischadler diesen Sommer. Abends mitte Juli bei flirrender Luft, direkt überm See und dann derart weit entfernt, dass ich geschimpft habe, dass ich doch eher 1000mm Brennweiter brauche
-
Klasse auf die steh ich ja auch ungemein.
Luftflimmern ist echt doof
-
so, weil ich so nass geworden bin, hab ich gerade doch Vogelfutter bestellt. angeblich ist es zur ganzjahresfütterung geeignet.
ich will daraus, da ich noch keinen Futterspender habe, so ne Art Meisenknödel machen. nur dass die in nem umgedrehten Tontopf und in Tassen sein werden.
Ein Bäumchen hab ich ja, wo sie rein können. Und, bis die Regenrinne dran ist, auch unter dem Geräteschuppen.
Jetzt muss ich nächste Woche den Mann dazu überreden, dass wir einen Futterspender aufhängen werden und mir einen geeigneten Platz überlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!