Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Gestern habe ich das kleine, federleichte Wintergoldhähnchen <-- hier ist der Name niemals Programm in unserer Blautanne entdeckt und vorhin kamen sie sogar zu zweit angeflogen
Wenige Minuten waren sie da, ruhig sitzen und bitte nicht im komplett, dunklen Tannengeäst ist so gar nicht ihr Ding, aber für einen kurzen Moment hats dann doch gereicht.
Das sind so zauberhafte kleine Vögel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wow.... was für ein wunderschönes Foto!
-
Danke sehr Waldhörnchen
-
Gestern habe ich das kleine, federleichte Wintergoldhähnchen <-- hier ist der Name niemals Programm in unserer Blautanne entdeckt und vorhin kamen sie sogar zu zweit angeflogen
Wenige Minuten waren sie da, ruhig sitzen und bitte nicht im komplett, dunklen Tannengeäst ist so gar nicht ihr Ding, aber für einen kurzen Moment hats dann doch gereicht.
Das sind so zauberhafte kleine Vögel
Ist das schön - ich hab noch nie ein Wintergoldhähnchen gesehen!
-
Danke lupinchen
Gesehen habe ich sie schon das ein oder andere Jahr, aber ablichten konnte ich sie bisher noch nicht und freue mich deshalb total auf deren Besuch bei uns.
Dieses Jahr im Mai fand ich im benachbarten Wald sogar ein Sommergoldhähnchen, da war ich auch baff erstaunt und hoch erfreut.
Die Entfernungen im Wald sind deutlich länger als im heimischen Garten, aber man kann gut den weißen Überaugenstreif erkennen, der als sicheres Unterscheidungsmerkmal der beiden zarten Geschöpfe gilt.
-
-
-
Ich lebe in Reinickendorf, janz im Norden des grünen Bezirks genauer gesagt
Hier draußen ist es schon sehr cool was Natur & Wildtiere angeht!
Wobei mit absoluter Sicherheit jeder Bezirk seine tierischen Fotoreize hat
Bin ich beim Tochterkind in Charlottenburg, sehe ich u.a. Wildkaninchen ohne Ende, beim Junior in Moabit sind Füchse, der Schupp und Habichte on Tour vom Feinsten - die Big City fetzt überall tierisch
-
Die Goldhähnchen sind halt auch echt winzig und leise und eher schüchtern. Wenn man nicht aktiv drauf achtet, übersieht man die, finde ich zumindest, schon schnell. Hier gibts sie auch im kleinen städtischen Wald/Park, da schwirren sie dann in Eiben und Fichten herum. Erinnern mich immer ganz entfernt an Kolibris. Große, unbeholfene Kolibris
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!