Rüden bedrängen Hündin nach TA-Besuch. Ideen was das soll?

• Ich hab da mal ne Frage :denker:

Erstmal zu uns, Ich habe eine knapp 15-jährige kastrierte Hündin und zwei intakte Rüden, vier und zwei Jahre alt.

Der Hündin geht es eine Weile schon nicht so wahnsinnig gut, bricht morgens oft, nimmt ab, hasst ihre Nierendiät. Aus diesem Grund waren wir heute beim TA. Gemacht wurde eine Allgemeinuntersuchung, Blut abgenommen in beiden Vorderbeinen (sie ist recht geizig mit ihrem Blut) und Krallen geschnitten.

Komme nachhause, der Sheltie, der aber auch eh sehr innig mit der Hündin ist, kommt angelaufen, schnüffelt, putzt ihre Ohren, soweit so üblich. Jedenfalls wird er immer aufdringlicher, tippelt um sie herum, ich schicke ihn weg, er ist nach 3 Sekunden wieder da. Jetzt wird Fiete aufmerksam, kommt an und trippelt vor Chica herum. ABSOLUT unüblich, der hat an sich Schiss vor ihr und hält immer Sicherheitsabstand. Ich schicke ihn auch weg, mit ähnlichem Erfolg.

Habe dann Chica auf einen Sessel getragen, dachte da ist dann Ruhe, aber nix. Fiete sprang an mir hoch, als ich sie auf dem Arm hatte. Ich setze sie auf dem Sessel ab und Fiete steigert sich immer mehr rein in sein "hin will", ich mache eine Ansage, schicke ihn weg, er springt an mir hoch als ich mich wieder umdrehe und schnappt in meinen Arm (nicht fest, eher wie beim Spielen), ich dränge ihn ab, er springt wieder und schnappt in die Luft. Hat sich richtig hochgefahren. Gab ein Donnerwetter, habe ihn dann festgehalten, bis er sich beruhigt hatte und ihn dann angeleint. Emil nervt zwar subtiler, aber auch deutlich, also habe ich ihn auch angeleint. Bin jetzt mit den Zwergen in mein Arbeitszimmer und habe Fiete unten gelassen, weil er die Alte so nervt. Die Zwerge je auf einen Platz geschickt, weil Emil jetzt auch nochmal anfing zu nerven und nun ist endlich Ruhe.

Hat jemand eine Idee, was das für eine Aktion war? Haben sich beide aufgeführt, als hätte ich eine läufige Hündin zuhause angeschleppt.

Für Ideen wäre ich dankbar.

LG Claudia :winken:

• Vielleicht kleben noch Blutreste im Fell, von der Blutentnahme.

Rüden sind in der Beziehung richtig einfältig und können das nicht einordnen.

• War das der erste TA-Besuch, bei dem das so war? Meine machen das auch immer, die checken quasi ab, wo der andere war. TA riecht ja nun sehr spezifisch und da wird erstmal geguckt, was los ist mit dem anderen Hund.

Möglich ist aber natürlich auch, dass deine Hündin in den Duft einer läufigen Hündin getappt ist...

• Hey,

hat sie vielleicht den Duft einer läufigen Hündin aus der Praxis mitgenommen? Hatte das erst vor kurzen hier, als mein Bruder meine nachduftende Hündin kurz berührt hat und zuhause echt Probleme wegen seines Rüden hatte. Hab den Duft dann "abgewaschen".

Wäre auf jeden Fall besser als irgendein medizinischer Grund (Vaginitis oder ähnliches)

• Blutreste im Fell wären natürlich möglich. Hatte noch ein Pflaster um die Beine. Werde ihr die Beinchen gleich nochmal waschen.

Ja, interessiert sind hier die Hunde immer, wenn einer alleine beim TA war, aber das war so extrem...Emil bleibt ja nett, aber Fiete wurde schon ziemlich eklig. Hauptsächlich mir gegenüber, aber die Intention war ja klar.

Läufige Hündin in der Praxis kann ich eher ausschließen, wir waren die ersten vor ort heute. Und zum TA hin und wieder zurück saß sie im Fahrradkorb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!