-
-
Huhu!
In einem anderen Post hier habe ich aufgegriffen dass Warnschilder vor dem Hund rechtlich schon ziemlich blöd kommen könnten.
Heute habe ich zum ersten Mal so ein Schild gesehen: Hund macht grade einen Haufen, auf ihm ist eine Zielscheibe abgebildet. Obendrüber steht: Hier nicht, sonst... !
Das ist ja eindeutig eine Warnung dass man dem Hund Schaden antun wird, wenn er da hin macht.
Sind solche Schilder überhaupt erlaubt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mhhh.... über sowas würde ich mich nicht aufregen. Für mich ist es selbstverständlich, dass das nicht ernst gemeint ist und dass die Besitzer der Grünfläche o.ä. einfach keine Lust drauf haben die Sch... von anderen Hunden weg zu machen
Ich wüsste nicht welches Gesetz das nun verbieten sollte.
Aber ich muss dazu sagen, dass auch ich den Grünstreifen um unsere Garage mittlerweile umzäunt habe, weil irgendwelche "netten" Hundehalter meinen, dass sie ihre Hunde da hinhäufeln lassen müssen und es nicht wegmachen müssen, weil sich das ja selbst irgendwann in Luft auflöst.
Ich finde es viel mehr eine Frechheit, dass ich zu solchen Maßnahmen greifen muss, genauso wie mir die Leute eher leid tun, die ein solches Schild aufstellen (müssen)...
Das gleiche Problem habe ich aktuell mit Katzen in unserem Garten, nur leider lesen die selten Schilder bevor sie mein Grundstück betreten
-
Es regt mich nicht auf.
Es wundert mich nur, dass dieses Schild auf der Grünfläche vor einem Blockhaus steht, die offiziell der Stadt gehört. In diesem Blockhaus wohnt ein Mann, der hier grundlos alle HH beleidigt, die es wagen an diesen Haus vorbei zu gehen.
-
Och, da würde ich auch nur die Schultern zucken und weitergehen... Aber wie gesagt, ich kann auch die Menschen verstehen, die sich über Hundehalter aufregen.
Bei uns gibt es leider auch einige Grünflächen und Wege, die komplett vollgekotet sind.
Seid ihr sicher, dass die Wiese der Stadt gehört? Dann würde ich dort sonst einfach nachfragen, ein Bild per Mail schicken und fragen was es damit auf sich hat.
-
Ich frage mich einfach was passiert wenn ich so ein Schild mit einem Postboten oder so an meine Tür hänge...
Wieso bin ich sicher das ich ziemlich zügig Ärger hätte. Ich halte das für eine Bedrohung, wobei ich nicht sicher bin ob das gegen einen Gegenstand, welcher ein Hund formal ja leider ist, geht.
Aber davon ab, auch diese "normalen" Kacken verboten Schilder sind völlig irrelevant. Die die ihren Haufen nicht weg machen jucken sicher auch solche Schilder nicht und wer seinen Haufen weg macht bekommt auch keine Probleme.
-
-
Aber davon ab, auch diese "normalen" Kacken verboten Schilder sind völlig irrelevant. Die die ihren Haufen nicht weg machen jucken sicher auch solche Schilder nicht und wer seinen Haufen weg macht bekommt auch keine Probleme.
Ich glaube das ist für die Leute, die den Mist dann auf ihrem Grundstück haben, eine Art der Frustrationsbewältigung...
-
Als (legaler) Waffenbesitzer bin ich bei absurder Androhung von Waffengewalt vielleicht etwas pingelig...
-
Aber mal angenommen auf genau dieser Grünfläche (sei es mal der Vorgarten eines Einfamilenhaus) liegen mal Giftköder, die nicht unbedingt vom Besitzer dieses Hauses hingelegt wurden.
Dann würde dieses Schild doch Konsequenzen ziehen, oder nicht?
(Nein ich will keine Köder verteilen, ich frage weil es mich grade Interessiert)
-
Dann würde dieses Schild doch Konsequenzen ziehen, oder nicht?
Wieso sollte es?
Wenn nicht nachgewiesen werden kann, woher die Giftköder stammen, dann hat es auch keine Konsequenz. Zumindest keine rechtlichen, dass Nachbarn und Tierschützer dann ziemlich wahrscheinlich die Fackeln anzünden und die Mistgabeln spitzen, ist ein anderes Thema
-
Ich lasse mich wohl einfach zu sehr von solchen Sachen aus der Ruhe bringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!