-
-
Andere hängen sich Schilder an die Gartentür mit dem Body Count des Haushundes.
Postboten: 5
Zeitungsausträger: 2
Katzen: 2
Ungefähr auf dem Humorniveau würd ich irgendwelche Zielscheiben erst mal einordnen.
(Und mir denken, dass alle netten Versionen sowieso nix bringen. Kackt Dir trotzdem 17x am Tag wer in den Vorgarten und pisst 200x wer die Fassade an. Da wär ich irgendwann auch sauer, und womöglich am überlegen, irgendwas Garstiges anzukündigen, um Hundebesitzer ein bisschen zu aktivieren.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem bei Warnungen vor dem Hund ist ja, dass du damit "zugibst", dass du wusstest, dass dein Hund gefährlich ist. Das kann bei einem extrem weltfremden Richter greifen, wenn der Hund was getan hat.
Entsprechend wären solche Schilder wohl auch nur problematisch (für dessen Besitzer) wenn wirklich jemand/er dort einem Hund was tut.
-
Ich würde den Schilder-Besitzer vorsorglich anzeigen. Falls wirklich was passiert, ist dann schon aktenkundig, dass er mit Selbstjustiz und Tierquälerei gedroht hat, ggf. damit auch eine Nötigung begangen hat.
Wo gibt es denn sowas? Wenn jemand auf einem Schild Falschparker mit Abfackeln der Autos/Reifenzerstechen bedrohen würde, statt sich legaler Mittel zu bedienen (Anzeige), wäre vermutlich auch schnell die Polizei da.
-
Dann hätten die Besitzer der Hunde-Spassschilder aber ein großes Problem, wenn immer gleich angezeigt würde.
-
Diese Schilder gibt's doch schon seit Jahren bei Ama*** und Co zu kaufen. Es gab mal ne Zeit, da hatten viele die an ihren Zäunen angebracht (inzwischen seh ich die kaum noch). Selbst mein damaliger Nachbar hatte eins montiert. Er fands einfach lustiger als diese 08/15 Schilder, die man sonst sah.
-
-
Kann man sowas anzeigen?
Echt?
Is man da nicht die Lachnummer des Tages auf der Polizeiwache?
Muss ich mal meinen Sohn fragen. Der ist ja in dem „Verein“.
-
So ein Spaßschild habe ich auch am Zaun
Angst vor falscher Auslegung habe ich nicht, steht ja nirgendwo, dass er gefährlich ist oder Menschen frisst. Schilder vielleicht - Eisenmangel und so
-
Nachdem mein Border den Postboten durch den Zaun gebissen hat, hab ich ein normales ernstes Warnschild dran.
Bei ihm wären die“lustigen“ Schilder nicht lustig.
-
Ich würde den Schilder-Besitzer vorsorglich anzeigen. Falls wirklich was passiert, ist dann schon aktenkundig, dass er mit Selbstjustiz und Tierquälerei gedroht hat, ggf. damit auch eine Nötigung begangen hat.
Sorry aber das ist Unsinn.
Man nötigt niemand mit so einem Schild (vielleicht mal nachlesen, was der Begriff im juristischen Sinne bedeutet).
Und unsere Polizei hat bei weitem wichtigeres zu tun, als sich mit gelangweilten, streitsüchtigen Hundehaltern herumzuärgern.
-
Das Problem bei Warnungen vor dem Hund ist ja, dass du damit "zugibst", dass du wusstest, dass dein Hund gefährlich ist. Das kann bei einem extrem weltfremden Richter greifen, wenn der Hund was getan hat.
Entsprechend wären solche Schilder wohl auch nur problematisch (für dessen Besitzer) wenn wirklich jemand/er dort einem Hund was tut.
in Hessen z.B muss bei bestimmen Hunde (SoKa) ein Warnschild hängen. Aber auch bei Hunden, bei denen die Gefahr besteht, dass er beißen könnte. Hängen die Schilder nicht und es passiert etwas dann haftest du.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!