-
-
tief durchatmen und putzen ist die Devise.
Mia hatte auch Giardien, von jetzt auf gleich. Tagsüber noch alles super und nachts 8x raus (an dem Tag hatten wir Wurftreffen mit vielen Geschwistern, der Anruf bei der Zühterin am nächsten Tag fiel mir echt schwer, aber die Anderen mussten ja Bescheid wissen)
Ohje - das hört sich ja noch viel schlimmer an, als es bei uns.
Täglich die Böden dampfreinigen, täglich die Hundedecken so heiß wie möglich waschen. Wir hatten extra billige Fleecedecken gekauft, da war es egal, dass die nach 5x Kochwäsche nicht mehr gut aussahen.
Alles, was nicht mindestens 60Grad aushält, waschen und einfrieren (quasi wie bei Läusen), ich hab auch mal Kleidung in Sagrotan eingelegt, die nur 30Grad haben durfte, und jedes Mal nach dem Streicheln Hände waschen!
Kohlehydratarm füttern, wirklich drauf achten. Die Giardien ernähren sich davon
Mia vertrug mehrere kleine Mahlzeiten besser als 2 große. Da müsst ihr euch rantasten.
Danke für die Tipps!
Lucy bekommt sowieso 3 Mahlzeiten am Tag - das behalten wir bei.
Und falls einer von Euch Menschen Symptome zeigt, weist euren Hausarzt auf die Erkrankung hin. Ich hab mich damals trotz Dauerputzen angesteckt
Ich habe fast überall gelesen, dass eine Übertragung möglich, aber eher unwahrscheinlich ist.
Ich hoffe, wir stecken uns nicht auch an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast ja schon viele Tipps bekommen, daher von mir nur noch kurz was zum Thema Ansteckung: wir hatten ewig - also Monate- einen positiven Giardientest und haben uns mit ordentlicher Hygiene nicht angesteckt.
Gute Besserung Steph
-
Nein, hier hat sich keiner angesteckt. Und wir haben ganz normal weiter gekuschelt. Halt öfter mal die Hände gewaschen, vor allem die Kinder.
Freut mich, dass es Lucy schon besser geht und die Tabletten helfen.
-
Was macht man denn mit dem ganzen Spielzeug?
Ich hoffe mal Nala hat das nicht, wir haben Teppich im Wohnzimmer, wie soll ich den denn gleich vor Schreck reinigen. Dampfreiniger haben wir auch nicht.
-
Was macht man denn mit dem ganzen Spielzeug?
Ich hoffe mal Nala hat das nicht, wir haben Teppich im Wohnzimmer, wie soll ich den denn gleich vor Schreck reinigen. Dampfreiniger haben wir auch nicht.
Ich weiß noch nicht, was ich mit dem Spielzeug mache.
Ich habe Lucys Lieblings-Dummy, den wir immer draußen verwenden, vorher testweise auf 95 Grad gewaschen - jetzt sieht er ziemlich mitgenommen aus
Deshalb trau ich mich jetzt beim restlichen Spielzeug nicht.
Und Lucy hat soooo viel Spielzeug...
Ich glaube, dass ich das Spielzeug auf 60 Grad wasche (das übersteht es ja hoffentlich ) und dann ein paar Tage einfriere.
-
-
Nein, hier hat sich keiner angesteckt. Und wir haben ganz normal weiter gekuschelt. Halt öfter mal die Hände gewaschen, vor allem die Kinder.
Freut mich, dass es Lucy schon besser geht und die Tabletten helfen.
Danke!
Ich weiß nicht, ob es schon an den Tabletten liegt - die haben wir gestern um 17 Uhr erst zum ersten Mal gegeben, weil man es ja mit dem Futter geben sollte und Lucy mittags nicht so wirklich fressen wollte.
-
Ich würde einfrieren. Das dürften die nicht überleben. Sind ja - 18 Grad im Tiefkühler.
-
Weißt Du zufällig, wie lange man die Sachen einfrieren muss?
-
Ach das klingt doch schon besser
Hast du schon ein Mittel zum Darmaufbau da? Bei uns wurde es erst auch besser und dann wieder schlimmer, wir sollten im Endeffekt 21 Tage Metrobactin geben...
Und hatten hinterher zwar keine Giardien aber auch keine Darmflora mehr. Obwohl die Tierärzte ja immer meinen, dass das alles ja gar nicht schlimm ist.
Nächstes mal würde ich es anders machen
Ich habe hier überhaupt nicht übertrieben gereinigt und finde auch diese Panikmache von Seiten der Ärzte bescheuert.
Gründlich putzen und Sachen durchwaschen ist ja ok aber auch wir haben hier nur mit Sagrotan gewischt und keinen Dampfreiniger gehabt
ihr bekommt das sicher gut in den Griff
-
Hast du schon ein Mittel zum Darmaufbau da? Bei uns wurde es erst auch besser und dann wieder schlimmer, wir sollten im Endeffekt 21 Tage Metrobactin geben...
Oh je - 21 Tage ist natürlich schon lang
Hast du schon ein Mittel zum Darmaufbau da?
Ja - sogar 3 verschiedene, weil Lucy erhöhte Clostridien-Werte hat/hatte (der nächste Test ist in ein paar Wochen) und wir deshalb schon seit Monaten den Darm unterstützen.
Bisher gab es:
SymbioPet Dog
Bio Immune + Digest (von Pahema)
Dog & Cat Darmaktiv (von Mirelan)
Ich habe mindestens 1 x täglich das SymbioPet Dog + eins der beiden anderen Mitteln gegeben (die Kombination wurde von Lucys TÄ so vorgeschlagen, weil sich die Mittel/Inhaltsstoffe ergänzen).
Deshalb wundert es mich sehr, dass die Giardien sich überhaupt so "festsetzen" konnten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!