Selbstbewusstsein
-
-
Hallo!
Wie ist es bei euren Hunden so?
wenn ein anderer HUnd Jana was wegnehmen (Knochen oder Stöckchen)
lässt sie sich das einfach gefallen...und sagt nix und tut nix um den Knochen zurück zu holen...wie mach ich sie selbstbewusster?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey!
also ehrlich gesagt find ich das überhaupt nicht schlimm wenn dein hund nicht rumzickt wenn ein anderer hund versucht etwas wegzunehmen...
sei froh denn oft kommts zu raufereien wegen sowaslg
-
Wie alt ist Jana denn?
Darauf kommt s sicher an. Und ob dein Hund eher ein dominanter Hund ist.
Lässt sie sich von dir im Spiel was wegnehmen?
-
Also als Hund würde nicht wirklich versuchen Lee was abzunehmen
Das duldet sie nur bei einer Hündin und bei Pepper. Alle anderen sollten nicht mal dran denken. Das nervt aber etwas, denn ich muß jedesmal das Spielzeug o.ä. wegpacken wenn andere Hunde kommen!
Sie hat das von klein an schon so gemacht. Menschen sind allerdings gar kein Thema!
Ich finde es eigentlich nicht schlimm, wenn sich deine alles wegnehmen läßt! Wieso auch?
-
:x
Hallloooo!!!!!???
ich denk ich höhr nicht recht.
Also das hat nicht smit selbsbewustsein zu tun sondern sie weis wer der boss ist und das bist ganz klar du.
Du MUSST zu jeder Zeit dem Hund etwas wegnehem können wenn nicht kann das ernste folgen haben, indem du deine Chefposition los bist und dein hund anfängt dir zu sagen was er will und was nicht.Das kann sehr verherend werden wenn dein hund Dominant wird.
Also bitte las es so wie es ist es ist, dein hund macht das schon richtig so -
-
Wer sagt denn das er seinem Hund nichts wegnehmen kann??
-
Murmelof
So wie ich es verstanden habe möchte sie dem hund gerne beibringen das er seine sachen verteidigt und sie sie nicht einfach wegnehmen lässt -
Sei doch froh, dass Du nicht so eine Zicke hast!
Ich glaube nicht, dass das etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat, sondern eher damit, dass sie eine Collie-Dame ist.
-
Zitat
Murmelof
So wie ich es verstanden habe möchte sie dem hund gerne beibringen das er seine sachen verteidigt und sie sie nicht einfach wegnehmen lässtHmm ok, stimmt
-
siehste bin nicht immer auf dem falschen weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!