Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Nr. 2 ist Hallimasch.
(Der Name kommt übrigens von "Hall im Arsch".)
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine Schwester hat mir gerade Fotos geschickt......sie hat eben ein Nest Steinpilze ausgehoben
-
Sagt mal, ich finde zu denen nix.. Falkenpilz bzw Flügelpilz, steht bei uns auch ganz viel. Sehr hübsch, nicht richtig Schwamm, aber auch nicht Lamelle. Essbar?
Ach und Avocado mutig? Ich kenne die ja alle nicht, lern sie grad erst kennen und ich verlasse mich da mal ganz auf meine Begleitung. Bis jetzt leb ich noch, also ich glaube ich kann ihr vertrauen.
-
Sagt mal, ich finde zu denen nix.. Falkenpilz bzw Flügelpilz, steht bei uns auch ganz viel. Sehr hübsch, nicht richtig Schwamm, aber auch nicht Lamelle. Essbar?
Ich bin mir nicht sicher, was du für einen Pilz unter dem Namen meinst. Eventuell Habichtspilz? Die sind, wenn, dann nur sehr jung als Mischpilz zu gebrauchen. Einige machen davon wohl auch Pilzpulver.
-
Habicht könnte auch sein, irgendwie ein Raubvogel wars. Ich bin nicht sooo gut im Namen merken.. Aber ich erkenne sie doch wieder. So die meisten.
-
-
Jaaaa, das ist ein Habichtspilz oder ich kenne ihn auch unter Rehpilz
Manchmal haben die vermeintlich komplizierten lateinischen Namen dann doch den Vorteil, dass die wenigstens Eineindeutig sind. Kann sich halt nur erst recht keiner merken
-
Vielen Dank fürs erklären!
Heut morgen habe ich einige von diesen hier entdeckt: -
Ich hoffe, Du hast sie mitgenommen! Bin neidisch.
L. G.
-
Ich auch
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!